Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?

4,70 Stern(e) 7 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Mann plant Badezimmer, kann das gut gehen?
>> Zum 1. Beitrag <<

K

knalltüte

das Bild hat mich aber auf eine Idee gebracht: Armatur an die Hauswirtschaftsraum Wand, dann über Eck die Duschstange (evtl. mit Regenduschkopf). Dann benötige ich kein Vorwandelement.

Ich habe tatsächlich keine Sammlung von Shampoos, nur ein Einziges ;-)
Dafür könnte ich mir auch vorstellen einen optisch netten Spender zuzulegen und diesen gelegentlich nachzufüllen.

Ein klitzekleines Gefälle der Ablage das dafür sorgt das Wasser abläuft aber nicht so stark ist das evtl. dort stehende Gegenstände heruntergleiten würde dazu passen.

Aktuell bin ich zudem weder empathisch in der Lage noch Willens eine weibliche, auch nur temp. Mitbewohnerin mit eigenen Shampoos zuzulassen :cool:
 
P

pagoni2020

Ein klitzekleines Gefälle der Ablage das dafür sorgt das Wasser abläuft aber nicht so stark ist das evtl. dort stehende Gegenstände heruntergleiten würde dazu passen.
Also, ich hatte es, das ist Null Problem. Im Moment Ganzglas und ich empfinde es als unkomfortabel mit bodentiefem Glas wg. Abziehen. Optisch ist es zumindest mMn nicht weniger schick.
Aktuell bin ich zudem weder empathisch in der Lage noch Willens eine weibliche, auch nur temp. Mitbewohnerin mit eigenen Shampoos zuzulassen :cool:
Keine Sorge.- das nennt mal "normal" - auch deswegen haben wir auch in Zukunft zwei Bäder:D
 
K

knalltüte

ja, hier auch pro braun und gegen Grau zu Gold.
Auf die Wanne bin ich auf jeden Fall rasend gespannt. Wir bekommen doch hoffentlich Fotos vom echten Modell wenn es soweit ist? :)
Ich find's cool!

Zapp, wenn du nicht so gut knien kannst, dann ist eine Putzhilfe die beste Wahl. Fliesen muss man ja auch ab und zu mal reinigen/abflitschen. Musst du ja nicht selber machen, wenn es nicht mehr geht.
Die Badewanne habe ich gestern bestellt da die Lieferzeit irgendwas zwischen 4 und 8 Wochen beträgt. Wollte nicht riskieren das deswegen irgendwas nicht angeschlossen werden kann.
Sobald die da ist gibt es "echte" Bilder, natürlich auch wenn das Badezimmer fertig ist vom Endzustand.

Die Duschwannen (aus Kunststein) sind zumindest nahezu weiss.

Bezüglich der Farbauswahl von Fliesen und Wandfarbe werde ich dann noch Familie, den Fliesenleger und den Malermeister meines Vertrauens befragen.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97144 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben