Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 218 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

KingJulien

KingJulien

Gilt bei dir jetzt Hysterese auch nach oben? Also Abschaltung erst bei 58 Grad?
Das täglich wäre ein teurer Spaß mit Luft-Wasser-Wärmepumpe.
 
A

Alessandro

nein, das wäre ja Blödsinn.
Nach Rücksprache mit dem Heizungsbauer, habe ich jetzt einmal wöchentlich den Legionellenschutz aktiviert. Dabei heizt das Warmwasser auf 60°C auf.
 
G

guckuck2

Wenn Zirkulation vorhanden, muss sie regelmäßig laufen, afaik sogar Vorschrift wegen Stagnation in der Leitung. Dabei gehts nicht darum vorhandene Legionellen abzutöten (hohe Temperatur erforderlich) sondern sie gar nicht erst entstehen zu lassen.
 
OWLer

OWLer

lwwp-aktueller-verbrauch-und-daten-537549-1.png


Ist das hier so gescholtene Überstromventil? Zumindest geht die Hydraulik von dem Vorlauf direkt in den Pufferspeicher im Rücklauf.

Stand auf 150mbar - hab es auf 250 gestellt und schon kam im OG mehr Durchfluss an. Weiter zu machen?
 
R

RotorMotor

150mbar erscheint sehr wenig.
Die Luft-Wasser-Wärmepumpe Pumpe erzeugt doch 640mbar?!

Kann man das ganz zudrehen oder ist 300mbar das maximum?

Hast du eigentlich noch eine Zusatzpumpe bekommen?
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben