Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten

4,90 Stern(e) 44 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 215 der Diskussion zum Thema: Luft-Wasser-Wärmepumpe aktueller Verbrauch und Daten
>> Zum 1. Beitrag <<

R

RotorMotor

wie habt ihr denn eure Warmwasser Bereitung eingestellt?
Bei mir sind es 48°C mit 8K Hysterese. 2x täglich Warmwasser Zirkulation wegen Legionellen.
Legionellenschutz habe ich deaktiviert weil es bedeuten würde dass das Warmwasser einmal täglich auf 60°C hochheizt.
Magst du diese Winzlinge so gerne oder warum schaffst du Ihnen ideale Bedingungen indem du regelmäßig das Wasser einmal durchquirlst und gleichzeitig hohe Temperaturen, die sie dann abtöten würde dann auch noch meidest?

Komfort bietet Zirkulation! Legionellen Schutz bei den geringen Temperaturen auf keinen Fall, eher ganz im Gegenteil!
 
D

Deliverer

... weil es bedeuten würde dass das Warmwasser einmal täglich auf 60°C hochheizt.
Ohne jetzt über die Sinnhaftigkeit der ALF zu diskutieren - gibt es keine Möglichkeit, hier das Intervall auf eine oder zwei Wochen zu erhöhen? Ich kenne jetzt von meinen Heizungen wöchentlich als kürzesten Intervall, daher wundert mich die Einstellung täglich...
 
KingJulien

KingJulien

Es nachdem wie die Schichtung in deinem Speicher ist und wo der Temperaturfühler sitzt, reicht das dicke.
Auf 56 Grad muss sich die Wärmepumpe schon ganz schön quälen, oder?

Ich hab z. Z. 41 +/- 4
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26287 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben