Lieber Altbestand mit Umbau oder Neubau

4,00 Stern(e) 12 Votes
Tolentino

Tolentino

Letztes Paket.

Was denkt ihr? Ist das machbar?

Das Grundstück ist echt ein Traum. Am Ende einer Sackgasse neben Naherholungsgebiet und Spielplatz, d.h.h da kommen keine Nachbarn mehr. 700 m² in Berlin, 10 min. von der U-Bahn und Einkaufszentrum...

Danke für Eure Beiträge

Viele Grüße

Tolentino
lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-1.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-2.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-3.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-4.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-5.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-6.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-7.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-8.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-9.JPG

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366936-10.JPG
 
Tolentino

Tolentino

Achso Grundriss noch

Ein Vorschlag des Maklers ist eine Innenliegende Treppe vom Flur aus übers größere Zimmer planlinks ums Eck gehen zu lassen. Ohne Anbau würde mir dann aber zu viel von den einzigen größeren Zimmern verloren gehen...
lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366938-1.jpg

lieber-altbestand-mit-umbau-oder-neubau-366938-2.jpg
 
J

Joedreck

Also Anbau etc wird nicht gehen für 100k. Elektrik scheint neu gekommen zu sein. Wasser Abwasser wohl auch. Dämmung wurde wohl mal etwas gepfuscht. Erstmal nicht wild.
 
Tassimat

Tassimat

Interessantes Thema. Wie Joedreck denke ich auch, die 100k wird für einen Anbau nicht reichen.

Die Frage ist halt, welche Wände alle raus sollen und wie die neue Raumaufteilung werden soll, denn in den ganzen Wänden werden auch einige Leitungen (Strom, Wasser, Abwasser) liegen. Wenn du Pech hast muss das alles geändert werden.

Ach nicht zu verkennen sind diese hunderten Kleinigkeiten, die bei der ersten Begehung kaum auffallen. Ein Beispiel: Wenn ich mir die Wohnküche anschaue (EG-08), dann ist das Fliesenbild auf dem Fußboden häßlich, es gibt Aufputzleitungen (Heizung?) und eine Glastüre. Das wären Punkte, die ich persönlich allein an diesem Raum ändern würde. Aber vielleicht könnt ihr damit super leben, das spart Geld.

@Tolentino Kannst du mal einen Grundriss zeichnen, wie ihr das Haus am liebsten umbauen würdet? Wo welche Räume sein sollen, insbesondere Küche und Bäder?
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4841 Themen mit insgesamt 97151 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben