Kündigungsfristen bei Forwarddarlehen

4,00 Stern(e) 8 Votes
S

SuperEgon

Ich noch mal kurz zu diesem Thema:

Könnte es sein, dass die Bank mir aus der Formulierung „Darlehensverlängerung (Konditionsanpassung)“ was dreht?
Die Vermittlerin von Dr. Klein wollte sich den Vertrag jetzt mal anschauen und bei der MHB Anfragen wie es aussieht...
Sie meinte nur, dass es sowas auch gibt...
Kann es sein, dass mein Verlängerungsvertrag kein richtiges Forwarden war und deshalb auch nicht jetzt gekündigt werden kann? ops:

In einer Woche haben wir den Banktermin, bis dahin bleibe ich soweit unruhig...
 
H

HilfeHilfe

Ich noch mal kurz zu diesem Thema:

Könnte es sein, dass die Bank mir aus der Formulierung „Darlehensverlängerung (Konditionsanpassung)“ was dreht?
Die Vermittlerin von Dr. Klein wollte sich den Vertrag jetzt mal anschauen und bei der MHB Anfragen wie es aussieht...
Sie meinte nur, dass es sowas auch gibt...
Kann es sein, dass mein Verlängerungsvertrag kein richtiges Forwarden war und deshalb auch nicht jetzt gekündigt werden kann? ops:

In einer Woche haben wir den Banktermin, bis dahin bleibe ich soweit unruhig...
nicht verrückt machen lassen !!

ich hatte einen Passus "kostenlose Sondertilgung nach X Jahren ab vollauszahlung des Darlehens. Meine damalige Bank sagte als ich mit einer anderen Bank ablösen wollte das es eine Sondertilgung sein muss und keine ablöse. Als ich argumentierte das das Geld von Opa , Oma , Tante oder anderen Bank kommt schnurzpipe ist !

Haben dann nach 2 Wochen eingelenkt


immer hart bleiben !
 
S

SuperEgon

Ich hab halt echt Muffen, dass da nun doch noch irgendein Argument kommt, das wir doch erst in 4 Jahren da rauskommen...
Wenn man nur grob nachgerechnet....
bei den Summen die wir da im Idealfall sparen können, wird einem ja schwindelig...
Mal ganz abgesehen von der Laufzeit, die sich massiv verkürzen würde....
 
A

Altai

Wenn man nur grob nachgerechnet....
bei den Summen die wir da im Idealfall sparen können, wird einem ja schwindelig...
Mal ganz abgesehen von der Laufzeit, die sich massiv verkürzen würde....
Ihr seid natürlich arg gekniffen mit den hohen Zinsen, gar keine Frage. Aber es bringt nichts, sich verrückt zu machen...
Ich habe, aus Spaß, gerade mal den Baufinanzierungsrechner angeworfen. Ich habe vor 10 Monaten abgeschlossen und würde heute auch den halben Zinssatz bekommen!! Restschuld wäre ohne weitere Maßnahmen 50k€ geringer (sind 25%!) als "wie damals abgeschlossen" bei konstanter Rate...
Dafür habe ich das Haus jetzt, bin vor drei Wochen eingezogen... und die Preissteigerungen der nächsten 10 Monate kann ich lächelnd ignorieren.

Klar, auf jeden Fall die Kündigung schreiben. Hart argumentieren. Und sich dann freuen, wenn es klappt. Bis dahin möglichst ruhig Blut bewahren und innerlich davon ausgehen, dass es so bleibt, wie es ist.
 
H

HilfeHilfe

Ich hab halt echt Muffen, dass da nun doch noch irgendein Argument kommt, das wir doch erst in 4 Jahren da rauskommen...
Wenn man nur grob nachgerechnet....
bei den Summen die wir da im Idealfall sparen können, wird einem ja schwindelig...
Mal ganz abgesehen von der Laufzeit, die sich massiv verkürzen würde....
warte erst mal ab. wenn die Bank was freches schreibt informierst du uns.

es gibt rechtsprechungen etc.

zur Not der Anwalt, gut investiertes Geld

würde auch immer kündigen zu deinem Termin und abwarten. Also auch nicht auf telefonische aussagen vertrauen

IMMER SCHRIFTLICH
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67486 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben