Kündigungsfristen bei Forwarddarlehen

4,00 Stern(e) 8 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 3 der Diskussion zum Thema: Kündigungsfristen bei Forwarddarlehen
>> Zum 1. Beitrag <<

H

HilfeHilfe

Ist auch alles Beschiss...
naja, wie dem auch sei... alles besser als noch die nächsten vier Jahre die 5% zu zahlen, da mache ich lieber jetzt ein forwarddarlehen für in 02/2021...oder warte noch etwas ab...

Danke für die Einschätzungen von euch, ich spreche mal mit der Bank
ich würde nicht warten. tiefste Zinsen & 12 Monate keine fowardzuschläge

wie hoch ist die Restschuld und wie hoch der wert ?
 
N

nordanney

ich würde nicht warten. tiefste Zinsen & 12 Monate keine fowardzuschläge
Sag das mal den Dänen. Dort werden die Negativzinsen bereits weitergegeben. Und wenn ich mir die potenzielle Zinsentwicklung am Markt anschaue und dazu noch die ja von allen erwartete Leitzinssenkung...
Rechnerisch könnte ich als Bank Dir schon heute für eine 10-jährige Finanzierung einen Negativzins anbieten und verdiene damit tatsächlich gutes Geld. Warum soll das nicht Realität werden, wenn der Markt insgesamt noch einmal deutlich nach unten geht?
 
S

SuperEgon

Also die Restschuld zum Ende der regulären Laufzeit sind etwa 101000€...
Wert ~320.000€, wobei das für mein empfinden etwas niedrig angesetzt ist...
 
T

Tobibi

Viel getilgt habt ihr ja noch nicht in der Zeit, bei 300 Wert und immer noch 100 Schulden. Aber wenn ihr jetzt nen besseren Zins kriegt sollte das doch in ein paar Jahren machbar sein.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3118 Themen mit insgesamt 67490 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben