N
nordanney
Warum sollte der Planer proaktiv werden? IHR wollt etwas kaufen und seid 2 Jahre nicht aus dem Quark gekommen. Dafür gibt es Gründe. Die haben den Küchenbauer aber nicht zu interessieren.Vorher keinerlei proaktive Info über Erhöhungen oder wie es weitergeht
Man streitet sich nicht, wenn man einen Vertrag nicht unterschreibt. Wenn der Küchenbauer sehr gedrängt hat, ist er mir sowieso schon suspekt, wenn ich die Küche sowieso erst später brauche. Und dann auch noch eine Küche über fast 40k!!! Verrückt, die so früh zu bestellen und noch verrückter, so früh so viel Kohle anzuzahlen...Zum damaligen Zeitpunkt war ich schwanger und habe meinen Standpunkt einfach nicht ausreichend vertreten und wollte mich mit dem örtlichen Küchenbauer auch nicht verstreiten, weil ich den Vertrag nicht unterschreibe.
Ich kaufe meine Sachen auch erst dann, wenn ich absehen kann, wie die Zeitschiene ist. Zumindest grob.
Das Vertrauen war ja gerechtfertigt. Er ist nicht in die Insolvenz gegangen. Kann Dir noch immer die Küche liefern.Auf dem Dorf vertraut man leider zu schnell, aber das war mir eine Lektion.
UND: Das ist lediglich eine Preissteigerung von 8%. Entspricht grob der reinen allgemeinen Inflation der letzten 24 Monate. Finde ich mehr als fair, dass er nicht noch seinen Gewinn erhöhen will.
Für Dich persönlich Mist. Aber Mist, den Du (leider) selbst mit Ansage produziert hast.