Kritischen Baubericht ins Netz gestellt - was passiert?

4,20 Stern(e) 5 Votes
F

fach1werk

Hallo zusammen,

wir haben bei Heinz von Heiden unterschrieben und unser Bauvorhaben macht Schwierigkeiten. Wir haben vor 13 Monaten unterschrieben, Haus haben wir noch keines, aber zu Problemen und Mehrkosten reichts schon.

Gibt es Erfahrungen, wie bindend das für uns ist, wenn Heinz von Heiden unter jede Mail druckt "...vertraulich, Kopieren und Weitergeben nicht gestattet..."

Es wäre beschönigt, wenn ich sagen würde, das wollen wir nun den Nachrückenden uneigennützig zur Entscheidungsfindung zur Verfügung stellen. Nein, wir haben Ärger, den wollen wir minimieren und dafür suchen wir nach Instrumenten. Wir wollen unsre Situation verbessern, vielleicht auch dadurch, dass wir die bei uns stattfindenden Abläufe veröffentlichen. Macht das Sinn?

Wünsche Euch einen Tag ohne all das Theater, mit dem unsre zur Zeit verziert werden

Gruß Gabriele
 
B

Bauexperte

Hallo Gabriele,

wenn Du daran denkst, hier Deine Erfahrungen zu posten, so geht das nicht ohne ESE. Info findest Du hier:

https://www.hausbau-forum.de/threads/erfahrungen-mit-hausbau-firmen.12469/

Was den Disclaimer unter jedweder Mitteilung aus dem Hause Heinz von Heiden - wie übrigens auch bei jedem anderen Schriftverkehr - betrifft, so enthalten sie keine rechtliche Bindung. Es sei denn, die darin enthaltenen Aussagen wurden rechtsverbindlich zwischen euch vereinbart. Auf der anderen Seite gibt es nämmisch das Datenschutz-, Wettbewerbs- und Urheberrecht; sie stellen einen Schutz der Vertraulichkeit der Inhalte sicher.

Wenn Du also über Dein bisheriges Vertragsverhältnis mit Deinem Anbieter berichten willst, so tue dies in eigenen Worten; sachlich und ohne Mutmaßungen. Dazu ist es _nicht_ erforderlich, Dokumente ins Netz zu stellen, deren Veröffentlichung nicht unerhebliche Konsequenzen nach sich ziehen können. Der Betrieber des Forums braucht dagegen einige dieser Dokumente, sicher zu stellen, daß Deine Aussagen hier auf dem Forum der Wahrheit entsprechen; entscheidest Du Dich eine ESE einzureichen. Die ESE verbleibt ausschließlich beim Betrieber und wird Dritten nicht zugänglich gemacht.

Liebe Grüsse, Bauexperte
 
F

fach1werk

Hallo Bauexperte,

danke, ich werde das machen. Falls es zu lang wird kann ich versuchen zu erlernen, wie man einen Blog erstellt... aber eigentlich soll's keine unendliche Geschichte werden.

Gruß an den Rhein! Gabriele
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Erfahrungen mit Hausbau-Firmen gibt es 862 Themen mit insgesamt 9035 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben