Kosten Einfamilienhaus wohin bewegt sich der Markt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 9 der Diskussion zum Thema: Kosten Einfamilienhaus wohin bewegt sich der Markt?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

Wenn ein Einkommen wegfällt, dann gehen vermutlich über 70% aller Neubauprojekte unter den Hammer.

Wie soll es auch anders gehen.

In manchen Lagen kostet der Platz rund 200.000 Euro und das Häuschen samt Zubehör nochmals 350.000 Euro. Macht in Summe über 550.000 Euro. Wer hat die? Wer kann die allein finanzieren?

Was lernen wir draus? Immer schön die Holde bei Laune halten
So siehts wohl aus. Ist auch eher die Frage welches Einkommen wegbricht. Wenn mein Einkommen fehlt ist nach Max. 2 Jahren (dafür die Reserve) Ende. Meine Frau könnte 3x mehr arbeiten und es würde bei uns nicht reichen. Das ist leider der Kredithöhe 500k geschuldet.
 
M

merlin83

So siehts wohl aus. Ist auch eher die Frage welches Einkommen wegbricht. Wenn mein Einkommen fehlt ist nach Max. 2 Jahren (dafür die Reserve) Ende. Meine Frau könnte 3x mehr arbeiten und es würde bei uns nicht reichen. Das ist leider der Kredithöhe 500k geschuldet.
....oder den falsche Schwiegereltern
 
B

Bieber0815

Wieso finanziert eine Bank 50.000€ Puffer mit obwohl dies aus keinem Angebot hervor geht?
Die Bank finanziert (nur), wenn die Beleihung und die Bonität passen (beides muss zueinander passen). Nach Abschluss der Finanzierung wird sie nur dann auszahlen, wenn der Kreditnehmer nachweist, dass der vorher versprochene Wert auch geschaffen wurde (Bautenstandsanzeige, Fotos ...).

Es kommt also auf den Einzelfall an, ob die Bank "50 000 Euro Puffer" mitfinanziert oder nicht.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben