Kosten Einfamilienhaus wohin bewegt sich der Markt?

4,60 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Kosten Einfamilienhaus wohin bewegt sich der Markt?
>> Zum 1. Beitrag <<

S

Steffen80

So einen ähnlichen Spruch hatte mein ehemaliger Arbeitskollege (mit wohlhabenden Schwiegereltern) auch:

Die Frau kann man sich nicht aussuchen, nur die Schwiegereltern.
Wie böse Die Wahl meiner Schwiegereltern ist schlecht. Die Wahl meiner Frau jedoch großartig. Gott sei Dank gibt es eine gewisse räumliche Entfernung.
 
P

Peanuts74

140m2 mit Keller für 260k und Schlüsselfertig. Davon hätte ich gerne 2
Es kommt ja tatsächlich immer darauf an wo und mit welcher Ausstattung gebaut werden soll. Geht auf die Town & Country Seite, da bekommt Ihr eine Stadtvolla mit 150m² ab 175000.-€
Für weitere 85k bauen die Euch sicher auch einen Keller dazu.
Also nicht gleich sagen unmöglich, viele Firmen bauen wirklich überteuert oder verkaufen einem eben gern jeden Schnickschnack. Es gibt ja scheinbar genügend, die es sich Leisten können oder wollen. nicht wenige fangen jedoch so an und haben dann 10 Jahre keine Außenanlage oder noch nicht mal das Haus außen verputzt, weil das Geld alle war...
 
M

merlin83

Es kommt ja tatsächlich immer darauf an wo und mit welcher Ausstattung gebaut werden soll. Geht auf die Town & Country Seite, da bekommt Ihr eine Stadtvolla mit 150m² ab 175000.-€
Für weitere 85k bauen die Euch sicher auch einen Keller dazu.
Also nicht gleich sagen unmöglich, viele Firmen bauen wirklich überteuert oder verkaufen einem eben gern jeden Schnickschnack. Es gibt ja scheinbar genügend, die es sich leisten können oder wollen. nicht wenige fangen jedoch so an und haben dann 10 Jahre keine Außenanlage oder noch nicht mal das Haus außen verputzt, weil das Geld alle war...
...also ob verputzt oder unverputzt, das ist doch jetzt wirklich eine Geschmacksfrage
 
P

Peanuts74

Über Geschmack lässt sich ja noch streiten, aber dass die Wände, je nach verwendetem Stein, sich dann mit Wasser vollsaugen ist dann doch nicht so schön, bzw. dass das Wasser in die Fugen eindringt und innen sich schon Ränder abzeichnen...
 
R

R0Li84

Ich habe momentan ein Angebot über gut 140m² + Keller in schlüsselfertiger Ausführung mit Luft-Wasser-Wärmepumpe für 230.000€ vorliegen. (Baunebenkosten kommen da natürlich noch dazu).

Rechne ich den Keller mal mit 40-50.000€ weg, dann wäre das ein Quadratmeterpreis von ca. 1.300 €/m²!
 
P

Peanuts74

Bodenbeläge (in welcher Qualität) incl.?
Aber so oder so, heutzutage schon recht günstig, vor allem in Bayern...
Die Unterschiede verstehe ich echt nicht, einer sagt, unter 350000 ist es unmöglich zu bauen, andere bauen für unter 200000.-
Normal sollte man mit 1600 - 1800 €/m² oder 300-350/m³ auskommen können.
Viel billiger ist dann wahrscheinlich tatsächlich billig, viel teurer dafür Luxus oder überteuerter Schnickschnack, den nicht jeder braucht oder will.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Baukosten / Baunebenkosten / Baupreise gibt es 818 Themen mit insgesamt 27637 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben