KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
D

danielohondo

Laut Nachrichten soll es ab dem 20.4 wieder eine Neubauförderung für kfw40 geben. Ich wollte eben auf der KfW Webseite nachgucken, aber die ist nicht erreichbar. Scheint wohl überlastet zu sein.

Ich sehr schön, die Milliarde ist in Null Komma nichts verbracht.
 
C

Crixton

Reden wir hier von Stunden, Tage oder Wochen?
Die 1mrd entspricht bei einem angenommenen Zuschuss von 20k€ 50.000 Anträgen.
Dadurch, dass die letzen 2 Monate nichts beantragt werden konnte sind viele in den Startlöchern.
Schätze daher maximal 2-3 Tage, eventuell sogar direkt am ersten Tag.
Vorausgesetzt die KfW Seite bricht nicht zusammen
 
S

Seb_Opf

Glaube dann wirds nichts, bekommen das Angebot erst in 1-2 Wochen...

Oder was brauche ich zum Tag der Beantragung alles?
 
T

TmMike_2

Die 1mrd entspricht bei einem angenommenen Zuschuss von 20k€ 50.000 Anträgen.
Dadurch, dass die letzen 2 Monate nichts beantragt werden konnte sind viele in den Startlöchern.
Schätze daher maximal 2-3 Tage, eventuell sogar direkt am ersten Tag.
Vorausgesetzt die KfW Seite bricht nicht zusammen
Wenn die sagen 10^9 Fördersumme rechnen die aber mit 150k pro Antrag.
Also sinds eher 8-9k Anträge.
 
WilderSueden

WilderSueden

Oder was brauche ich zum Tag der Beantragung alles?
Du brauchst vom Energieberater eine Bestätigung zum Antrag (BZA), dafür muss der aber wissen welches Haus du baust (Wandaufbau, Fenster, Perimeterdämmung, usw) und dass dieses Haus den Standard erfüllen kann. Die Pläne müssen also schon relativ final sein, einfach dann spontan das Haus verändern ist zwar möglich aber unter Umständen schwierig
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben