ᐅ KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
Erstellt am: 24.01.22 09:48
WilderSueden04.04.22 17:17
Von der Zuschussvariante steht da jetzt nichts, aber ich kann es nachvollziehen. Ich vermute mal mit dem Wegfall der Zuschussvariante soll verhindert werden, dass jetzt Anträge für Häuser gestellt werden die erst in 1-2 Jahren Spatenstich haben.
TmMike_204.04.22 17:18
Seb_Opf schrieb:
Naja dann reicht es immerhin für mehr Anträge ^^
Bin gespannt angeblich soll es heute veröffentlicht werden...hat dein Energieberater alle erforderlichen Unterlagen und alles berechnet?!Nixwill04.04.22 17:34
Schwabe23 schrieb:
Das Schreiben ist dann wohl das hier. Offiziell veröffentlicht wurde noch nichts. Das mit dem Wegfall der Zuschussvariante ist hoffentlich ein Gerücht. Sonst kotz ich voll ab. Bei den steigenden Zinsen konnten wir nicht mehr warten und mussten die Finanzierung sichern.Frage am Rande (kann leider keine PM schreiben). Hast du eine aufschiebende Bedingung unterschrieben?Seb_Opf04.04.22 17:37
TmMike_2 schrieb:
hat dein Energieberater alle erforderlichen Unterlagen und alles berechnet?!Wir haben keinen Energieberater... Warten aktuell aufs Angebot von der Firma :/Schwabe2304.04.22 17:49
Nixwill schrieb:
Frage am Rande (kann leider keine PM schreiben). Hast du eine aufschiebende Bedingung unterschrieben?Nein, ich baue mit Architekt und Planungsleistungen sind nicht förderschädlich. Wir haben aber abgewartet und noch nichts vergeben.Nixwill04.04.22 18:29
Schwabe23 schrieb:
Nein, ich baue mit Architekt und Planungsleistungen sind nicht förderschädlich. Wir haben aber abgewartet und noch nichts vergeben.Okay, danke! Wir haben eine unterschrieben, die bezieht sich aber auf die Kreditvariante, deshalb wäre es interessant gewesen, ob es überhaupt Unterschiede zur Zuschussvariante gibt.Ähnliche Themen