KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
S

shenja

Den ersten Satz würde ich so nicht unterschreiben. Da sind auch viele ver(w)irrte Protestler dabei. Die beiden letzten Sätze hingegen kann man wirklich nur jedem ans Herz legen.

Wir sollten die Abschweifungen zur Politik nun aber auch mal beenden. Gehört wirklich nicht hierher.
die es billigend in Kauf nehmen. Sorry. Aber diese Partei steht für alles was ich nicht will. Und wer groß schreibt, ich wähle braun, bin aber nicht rechts, der ist…..ich höre wohl besser auf zu schreiben.

Um beim Thema zu bleiben, wer es nur schafft mit Förderung vom Steuerzahler zu bauen, der sollte besser in einer Wohnung bleiben.
Diese Förderungen haben den Hausbau erst so extrem teuer gemacht.
Wer nur etwas für den Umweltschutz tun möchte, wenn er dafür bezahlt wird, der sollte mal tief in sich gehen. Vielleicht eine kleinere Garage, etwas weniger Technik und dann klappt das auch mit der Umwelt und dem Haus.
 
WilderSueden

WilderSueden

Viele vergessen hier hauch, dass der Tilgungszuschuss der KfW die 50-jährige Abschreibung der AfA um den vollen Betrag verringert.
Bei einer Förderung von 18.000 Euro ergibt sich eine höhere Steuer von ca. 9.500 € über 50 Jahre gesehen (bei 25 %-Steuerlast). Dann bleibt nicht mehr so viel übrig vom Zuschuss. Außer man verschweigt die Förderung vor dem Finanzamt.....
Im Eigenheimbereich gibts keine AfA und damit ist das Thema hier relativ irrelevant. Und die Wohnklo Einliegerwohnungen werden ja fast nie vermietet ;)
 
D

danixf

Respekt. Und jetzt verstehe ich wieso es Zeit wird das zu überarbeiten.
Sind nur Peanuts bei ihm. Guck dir diese Zahlen mal an. :p

Baukosten € 42 Mio., Verkauf unvermietet € 75 Mio., "Förderung KfW 55 on top" € 4 Mio.
Baukosten € 39 Mio., Objekt bleibt im Eigenbestand (geschätzter Verkaufspreis ca. € 60 Mio.) mit KfW 40EE, Förderung € 7 Mio. + € 3 Mio. für die Schaffung von Arbeitsplätzen.
 
P

pagoni2020

Wir sollten die Abschweifungen zur Politik nun aber auch mal beenden. Gehört wirklich nicht hierher.
Echt....macht die AfD auch in Politik?
In diesem Zusammenhang wollte ich noch berichten, dass ich vor 5 Jahren das "Seepferdchen" abgelegt habe. Wie ich hier das Parteigeplärr verstehe gibt man nun solch Persönliches von sich preis. Als Parteiloser wollte ich halt auch mal etwas Bedeutendes von mir mitteilen.
 
Tassimat

Tassimat

Jetzt mal unabhängig davon ob man diese AfD-Deppen mag oder nicht: Die Opposition im Bundestag hat eine einfache Frage nach dem Zeitplan gestellt, der Bundesminster war ahnungslos :mad:
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben