KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Benutzer200

Aber so richtig kann mir bis jetzt keiner sagen, ob es den Tilgungszuschuss jetzt noch gibt. Baumaßnahmen sind noch nicht beendet, entsprechend ist diese „Bestätigung nach Durchführung“ noch nicht vom Energieberater ausgefüllt und an die KfW geschickt.
Ja, den gibt es noch. Noch einmal ganz klar - so steht es auch überall!!!: Nur Neuanträge bzw. noch nicht bewilligte Anträge sind betroffen. Ganz einfach. Lesen hilft - ja, ich weiß, jetzt ist gerade Hektik angesagt.
 
M

Myrna_Loy

Ja, den gibt es noch. Noch einmal ganz klar - so steht es auch überall!!!: Nur Neuanträge bzw. noch nicht bewilligte Anträge sind betroffen. Ganz einfach. Lesen hilft - ja, ich weiß, jetzt ist gerade Hektik angesagt.
Es werden aber auch in verschiedenen Medien Aussagen verbreitet, dass die Anträge aufgrund der Deckungslücke ins Leere laufen. Das verunsichert natürlich und sollte mal in einer Pressemeldung klargestellt werden. Kommunikationsversagen kann man da als Sticker draufkleben.
 
R

Rumbi441

Nachdem jetzt der Schock durch ist... mal ein Blick in die Glaskugel wagen und die nächste Förderung die kommen wird besprechen?
 
kati1337

kati1337

Die Alt-Eigentümer dieser unsanierten Energieschleudern sind diejenigen, die staatliche Vorgaben statt staatlicher Förderungen verdient hätten.
Dann bewegt sich auch mal wieder was auf der Angebotsseite am Gebrauchtimmobilienmarkt.
Gehört natürlich viel politischer Mut dazu, sich mit der dort residierenden, zahlenmäßig großen Wählerklientel der Silverager und Babyboomer anzulegen - ist klar.
Ich verstehe deinen Gedankengang. Bin allerdings basierend auf meinen Erfahrungen aus der Kindererziehung davon überzeugt, dass man mit positiver Bestärkung und Anreizen wirklich immer mehr erreicht als mit Schimpfen, Verboten und Zwängen.
 
C

ColeTrickle0

Ja, den gibt es noch. Noch einmal ganz klar - so steht es auch überall!!!: Nur Neuanträge bzw. noch nicht bewilligte Anträge sind betroffen. Ganz einfach. Lesen hilft - ja, ich weiß, jetzt ist gerade Hektik angesagt.
Danke,
Ja, den gibt es noch. Noch einmal ganz klar - so steht es auch überall!!!: Nur Neuanträge bzw. noch nicht bewilligte Anträge sind betroffen. Ganz einfach. Lesen hilft - ja, ich weiß, jetzt ist gerade Hektik angesagt.
Aktuell ist die Stimmung sicher überall hektisch…
Danke schon mal!
Mir ist nur nicht klar, wer diesen Zuschuss wann beantragt? Reicht da die Unterzeichnung des Kreditvertrages als quasi zeitgleichen Antrag auf Tilgungszuschuss den die finanzierende Bank dann automatisch an die KfW weitergibt?
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben