KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 203 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

M

max021285

Hi Bruxerbob,

bei uns das gleiche, allerdings bis jetzt keine Absage. Darf man fragen von wann eure Bestätigung zum Antrag (BZA) war? Wurde der Antrag bei Einreichung automatisch genehmigt oder auf Prüfung gesetzt?
Das wäre mal interessant. Hab die Hoffnung noch nicht komplett aufgegeben
Hallo,
laut Bank ist unser Antrag um kurz nach 8 Uhr morgens durchgegangen. Da wir keine direkte Absage erhalten haben, sollte es laut Bank klappen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert. Banken welche zu spät waren, haben direkt eine Absage erhalten.

Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr schon Rückmeldung bekommen postiv oder negativ?
 
T

Th/Oberpfalz

Hallo,
laut Bank ist unser Antrag um kurz nach 8 Uhr morgens durchgegangen. Da wir keine direkte Absage erhalten haben, sollte es laut Bank klappen. Ich habe ein wenig im Internet recherchiert. Banken welche zu spät waren, haben direkt eine Absage erhalten.

Wie schaut es bei euch aus? Habt Ihr schon Rückmeldung bekommen postiv oder negativ?
Wir haben den Antrag auch über unsere Bank eingereicht. Lieder gab es bisher keine Rückmeldung. Es ist schon etwas blöd, nicht zu wissen wie lange es bis zur Entscheidung dauern kann. Handelt es sich um Tage oder eher um Wochen?
Falls es eher Wochen sind, haben wir natürlich auch ein Problem was die Kreditzinsen angeht, da diese ja momentan nur eine Richtung kennen - und zwar nach oben.
 
G

guckuck2

Heutiger KFW Newsletter: (vier fünf achgottchen)

KfW-Newsletter vom 27.04.2022

Bundesförderung für effiziente Gebäude (BEG): Förderung für die Effizienzhaus-Stufe 40 mit Nachhaltigkeits-Klasse

Ab sofort können Sie im Rahmen der Neubauförderung wieder Anträge für die Effizienzhaus-Stufe 40 mit Nachhaltigkeits-Klasse stellen. Voraussetzung hierfür ist das Qualitätssiegel Nachhaltiges Gebäude.

Wegen der enorm hohen Nachfrage sind die Fördermittel für die Effizienzhaus-Stufen 40 mit Erneuerbare-Energien-Klasse und 40 Plus bereits komplett ausgeschöpft. Bitte stellen Sie für diese Stufen keine Anträge mehr.

Zugesagte Anträge nicht betroffen

Haben Sie einen Antrag gestellt und hat Ihnen die KfW bereits eine Finanzierungszusage erteilt? Dann ist die Förderung für Sie reserviert. Ihren Kredit zahlen wir aus, sobald Ihr Finanzierungspartner den Kredit bei uns abruft.
 
B

blacktschery

Wir haben den Antrag über die Bank direkt morgens einreichen lassen und haben heute die Zusage bekommen. Uns hat ein kfw Mensch am Telefon gesagt das die absagen vermutlich schon durch sind und man somit wenn man bisher nichts gehört hat mit einer Zusage rechnen kann.
 
T

Th/Oberpfalz

Wir haben den Antrag über die Bank direkt morgens einreichen lassen und haben heute die Zusage bekommen. Uns hat ein kfw Mensch am Telefon gesagt das die absagen vermutlich schon durch sind und man somit wenn man bisher nichts gehört hat mit einer Zusage rechnen kann.
Das ist ja schon mal eine erfreuliche Nachricht und lässt mich hoffen, dass es bald eine Rückmeldung gibt - Danke für die Info
 
P

Pinkiponk

Plant hier bereits jemand seinen Hausbau nach EH 40 NH? Wie ich dem Newsletter des B...........d (ich weiß immer noch nicht so richtig, ob/welche Institutionen/Firmen ich hier nennen darf und welche nicht) entnehmen konnte, haben nach deren Einschätzung Bauherren kaum die Möglichkeit die Fördervoraussetzungen zu erfüllen. Interessantes Thema. Ich bin auch schon auf das neue Gesetzespaket im Sommer gespannt und ob eine flächendeckende Solardachpflicht kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben