KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464

5,00 Stern(e) 54 Votes
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 162 der Diskussion zum Thema: KfW BEG Förderung gestoppt 261, 262, 263, 264, 461, 463, 464
>> Zum 1. Beitrag <<

WilderSueden

WilderSueden

Von der Zuschussvariante steht da jetzt nichts, aber ich kann es nachvollziehen. Ich vermute mal mit dem Wegfall der Zuschussvariante soll verhindert werden, dass jetzt Anträge für Häuser gestellt werden die erst in 1-2 Jahren Spatenstich haben.
 
Nixwill

Nixwill

Das Schreiben ist dann wohl das hier. Offiziell veröffentlicht wurde noch nichts. Das mit dem Wegfall der Zuschussvariante ist hoffentlich ein Gerücht. Sonst kotz ich voll ab. Bei den steigenden Zinsen konnten wir nicht mehr warten und mussten die Finanzierung sichern.
Frage am Rande (kann leider keine PM schreiben). Hast du eine aufschiebende Bedingung unterschrieben?
 
Nixwill

Nixwill

Nein, ich baue mit Architekt und Planungsleistungen sind nicht förderschädlich. Wir haben aber abgewartet und noch nichts vergeben.
Okay, danke! Wir haben eine unterschrieben, die bezieht sich aber auf die Kreditvariante, deshalb wäre es interessant gewesen, ob es überhaupt Unterschiede zur Zuschussvariante gibt.
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Bau-Förderung / KfW-Förderung / Zuschüsse Hausbau gibt es 810 Themen mit insgesamt 16749 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben