Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

B

Bookstar

Im Wäschetrockner, auf der Spinne neben der Waschmaschine, fleckige Kleidung hängt auch im Winter in der Sonne.
Welche Vorräte? Die paar Getränkekisten und Vorräte? Dort wo es gebraucht wird. In der Küche bzw. im Abstellraum zwischen Garage und Wohnräumen
Wäschetrockner fällt raus, zerstört feine Kleidung. Vieles darf da nicht rein. Im Winter will ich bestimmt keine Wäsche draußen aufhängen. Und neben der Waschmaschine? wie groß muss der Technik Raum sein, um da vernünftig zu sortieren, aufhängen zu können mit 2 Kindern dann steht da noch ggf.. Teile von der Heizung, Entkalkung, Lüftung? somit bist bei 25 m², braucht man großes EG. Und den Lärm vom Schleudern hab ich dann auch.

Wir haben immer sehr viel Vorräte zuhause. Was aktuell gebraucht wird in der Küche/Speis. Reserve im Keller, oder wenn etwas im Angebot ist kaufe ich gleich mehr ein. Habe auch mal 3 Karton Milch zuhause. Zusätzliche Gefriertruhe auch im Keller. Und natürlich das selbst gemachte Marmelade usw.

Gut ich bin auch der Meinung die Zeit wird kommen, wo man froh ist sich 1-2 Monate selbst versorgen zu können, wenn die Supermärkte mal dicht sind .

schöne Prepper Grüße
 
H

haydee

Ich habe kaum Kleidung die nicht rein darf selbst meine ganzen Blusen vertragen den. Kinderkleidung wird immer angetrocknet ist sie weicher. Auf der Spinne paßt bis zu 2 Maschinen. Anzüge trocknen auf Kleiderbügel.
Sonne auch im Winter ist das effektivste und billigste Fleckenmittel.
8 qm für Wäsche sortieren, Waschmaschine, Trockner, Aufhängen, Waschbecken, Schränkchen.

Lebensmittel für 3 Wochen habe ich sicherlich auch. Wenn es soweit kommt, das Supermärkte über Wochen geschlossen haben, hast du hoffentlich einen Bunker oder ein beeindruckendes Waffenarsenal. Die öffentliche Ordnung wird es nicht mehr geben.
 
D

Denis L.

Selbst ein 20qm Raum nur zum Wäschetrocknen und Lagern ist günstiger als ein Keller. Nicht das man den braucht. Wenn die Welt untergeht, kann man Erdmieten anlegen. Ob man seine Vorräte dann auch verteidigen kann sei mal dahin gestellt.
 
B

Bookstar

Selbst ein 20qm Raum nur zum Wäschetrocknen und Lagern ist günstiger als ein Keller.
kommt auf das Grundstück an, aber kann sein ja. Nur beim Keller bekomme ich noch 100 qm geschenkt.

Bin halt ein Verfechter des Kellers. Hatte ihn als Kind schon für Fitness und als Partyraum geliebt. Und auch jetzt möchte ich ihn keinesfalls missen. Vielleicht auch bisschen Süddeutsche Denke, hier haben eigentlich alle einen Keller. Wobei jetzt bei den aktuellen Neubaugebieten erstmals des öfteren ohne gebaut wird, aber ist klar bei den Preisen.
 
H

haydee

ja hier sagen auch viele Keller muss sein. Stehen überwiegend leer.

Meine Vorfahren hatten nur oberirdische Lagerräume. Der Kartoffelkeller ist in den 50ern durch den Straßenneubau teilweise unter die Erde gerutscht.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben