Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

face26

face26

In den Baugebiete in unserer unmittelbarer Umgebung mit ca 150 Bauplätzen haben genau 2 Haushalte mit Keller gebaut.
...kannst mal dazu den durchschnittlichen QM-Preis des Bauplatzes und die durchschnittliche Bauplatzgröße nennen?
Würde mich interessieren...ganz grob reicht...
 
E

Egon12

Bauplätze 600 bis 700 qm, BRW um 120 Euro, an Bauformen ist Alles dabei, Bungalow, Doppelhaus, Stadtvilla ...qm lassen sich schlecht schätzen, was bei Immoscout drin ist(zur Miete oder Eigentum Reihenhaus) hat zwischen 110 und 150 qm
 
face26

face26

Bauplätze 600 bis 700 qm, BRW um 120 Euro, an Bauformen ist Alles dabei, Bungalow, Doppelhaus, Stadtvilla ...qm lassen sich schlecht schätzen, was bei Immoscout drin ist(zur Miete oder Eigentum Reihenhaus) hat zwischen 110 und 150 qm
...bei dem Preis hätte ich auch so ne Grundstücksgröße und auch überlegt ohne Keller zu bauen, dafür aber eben Ersatzfläche im EG.oder Garage oder Anbau oder, oder...und ich geh fast davon aus, dass in Deiner Ecke auch die Baukosten selber etwas günstiger sind.

Wir haben ca das dreifache pro qm bezahlt...

Wie ich schon sagte, sehr individuell und hängt von den Rahmenbedingungen ab.
 
K

Kekse

120 Euro für den m² ein Traum, wo gibt es sowas heutzutage noch
Wir haben (in der Kreisstadt, aber trotzdem „nur“ Mittelzentrum ohne Kino) 105 bezahlt und bekommen davon 10 als Kinderbonus zurück, wenn wir da 10 Jahre lang mit den Kindern wohnen. Wenn allerdings nicht wenigstens einer von uns da 10 Jahre wohnen bleibt, müssen wir noch 25 nachzahlen. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich nicht klagen . Bei Scheidung/Tod/Versetzung isses halt blöd.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben