Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 14 der Diskussion zum Thema: Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Müllerin

in Karlsfeld ein Kaufpreis von 920k verlangt. .
Na das kommt aber darauf an WO in Karlsfeld ne? Wenn du nur die Münchner Str. durchrauscht, an der will ich auch nicht wohnen. Aber hinten in den Wohngebieten, da ist im Norden direkt der See, im NO Wald und dann die Regattastrecke.
Man halt da nach Lage schon Ruhe und ist schnell (je nach Stau) auf der ABahn. Alles Preistreiber.
 
A

Abzug86

Früher hatte man bei einer Million immer eine kleine Villa mit Pool vor Augen. Aber der Euro ist halt nichts mehr wert, jetzt sind wir bei einem Reihenhaus mit Handtuchgarten in einem zweifelhaften Viertel...
Bei uns kannst auch noch für ne Million ne Quasi-Villa mit großem Grundstück bauen - aber halt in München nicht. Ich frag mich immer, wie die Leute das machen, die in M arbeiten. Also die mit "normalen" Einkommen. Im Münchner Umland ist es für die genau so unbezahlbar und die Mieten sind auch total abgehoben - wo bzw. wie wohnen die denn?
 
C

Caspar2020

Seit ihr verdorben da im Süden. Also ich wohne vor den Toren von Köln. Für den Preis gibt es schon was sehr feines; anderseits weiß ich aus Erfahrung mit Kollegen das ich nicht das doppelte für meinen Job auf dem gehaltzettel hätte wenn ich in MUC arbeiten würde.

Ist nicht immer nur der Euro schuld.
 
D

Denis L.

Bei uns kannst auch noch für ne Million ne Quasi-Villa mit großem Grundstück bauen - aber halt in München nicht. Ich frag mich immer, wie die Leute das machen, die in M arbeiten. Also die mit "normalen" Einkommen. Im Münchner Umland ist es für die genau so unbezahlbar und die Mieten sind auch total abgehoben - wo bzw. wie wohnen die denn?
Die mieten. Und es ist nicht ungewöhnlich wenn die Miete schon die Hälfte des Nettogehalts auffrisst.
 
D

Denis L.

Seit ihr verdorben da im Süden. Also ich wohne vor den Toren von Köln. Für den Preis gibt es schon was sehr feines; anderseits weiß ich aus Erfahrung mit Kollegen das ich nicht das doppelte für meinen Job auf dem gehaltzettel hätte wenn ich in MUC arbeiten würde.

Ist nicht immer nur der Euro schuld.
Nicht annähernd. Sehr viele Münchner sind bei Maschinenbauunternehmen mit Tarifvertrag angestellt. Den kann man ja mal vergleichen mit seinem Bundesland.
 
M

Müllerin

Miete ja... wir haben in München das gleiche für eine 88qm Wohnung bezahlt wie hier für eine 155qm Doppelhaushälfte mit mittelkleinem Garten.
Das IST abartig. Und wenn ich mir überlege, als Alleinerziehende mit Kind, in einem vielleicht nicht ganz so guten Job - keine Chance ohne Stütze und Null Chancen, auch nur einen Cent zu sparen und sich irgendwie zu verbessern.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Keller gibt es 344 Themen mit insgesamt 3686 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben