Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?

4,50 Stern(e) 4 Votes
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 19 der Diskussion zum Thema: Keller bei Einfamilienhaus sinnvoll oder eher zu teuer?
>> Zum 1. Beitrag <<

E

Egon12

Vielleicht wars auch teurer Stichtag BRW ist ja 31.12 ggf sind die Kauffälle noch nicht drin. Wir haben für 120 gezahlt.

Baupreis ca. 1300 Euro je qm ...genau weiss ichs nicht mehr gibt dazu hier aber ein Thema von mir. 2 Jahre weiter kannst wohl 10 % darauf rechnen wegen Energieeinsparverordnung und allgemeiner Preissteigerung
 
H

haydee

Wir haben (in der Kreisstadt, aber trotzdem „nur“ Mittelzentrum ohne Kino) 105 bezahlt und bekommen davon 10 als Kinderbonus zurück, wenn wir da 10 Jahre lang mit den Kindern wohnen. Wenn allerdings nicht wenigstens einer von uns da 10 Jahre wohnen bleibt, müssen wir noch 25 nachzahlen. Wenn alles nach Plan läuft, kann ich nicht klagen . Bei Scheidung/Tod/Versetzung isses halt blöd.
Sinnvoller als Baukindergeld für alle
 
Jens-M

Jens-M

Ich finde einen Keller sinnvoll da man ihn für viele Dinge verwenden kann, wie z.B Abstellraum für Fahrräder oder Andere Dinge , oder eine Werkstatt.
 
E

Egon12

Allein, dass ein nicht vorhandener Keller bei Starkregenereignissen nicht voll laufen kann war für uns schon ein Grund keinen Keller zu bauen, das Haus liegt ca. 50 cm über Straßenniveau, kein Bach in der Nähe, Höhe über Null 18 m, also Alles schick
 
tomtom79

tomtom79

Die ohne Keller gebaut haben zeigt doch mal bitte eure aktuellen Garagen mit offenem Tor. Ihr seid bestimmt nicht anders wie unsere ganzen Nachbarn.
 
Zuletzt aktualisiert 20.04.2024
Im Forum Keller gibt es 342 Themen mit insgesamt 3669 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben