KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
W

world-e

Ist zwar nicht KD-Überdachung aber zwei Firmen die bei uns eine Terrassenüberdachung aufstellen sollten, wollten beide nicht ins Ständerwerk. Wir haben eine freistehende aber das sieht man nicht auf den ersten Blick.
Ich frage mich gerade aber wie das mit der Gewährleistung ist wenn ihr selber die Punkte im Ständerwerk festlegt.
Kannst du hier einen Mehrpreis nennen von der freistehenden Überdachung im Vergleich zur wandbefestigten?
 
Nummer12

Nummer12

Was sagt denn der Hausbauer genau zur Belastung bei Holzständer? Schwörerhaus z.B. hat genaue Empfehlungen, ab welcher Stützweite selbsttragend (ab 3m) und wie viel Kilo Gewicht die Außenwände pro laufendem Meter aufnehmen können. Grundsätzlich empfehlen sie selbsttragende Konstruktionen. Suchen da auch noch eine elegante Möglichkeit...
 
S

SchuMi24

Hallo Nr. 12 , hab Hausbauer nochmals kontaktet. Haben sich unsere markierten Stellen angesehen und meinen , das alles gut aussieht und "das hält" .Ich soll mir keine Sorgen machen.
 
V

VielUnterwegs

Hallo Nr. 12 , hab Hausbauer nochmals kontaktet. Haben sich unsere markierten Stellen angesehen und meinen , das alles gut aussieht und "das hält" .Ich soll mir keine Sorgen machen.
Wenn nachher was nicht passt, wer trägt dann die Schuld? Wir wollten auch erst ein Dach in Fächerform ums Eck - ging trotz Massivhaus nicht wegen der Schneelast! Das ist nur aufgefallen, weil ich einen Statiker wegen der Baugenehmigung hinzugezogen hatte.
 
tomtom79

tomtom79

Schuld ist der der markiert hat.

Ich habe mir extra die Pläne vom Ständer zuschicken lassen für das Sonnensegel.
 
S

shenja

Nein, ich kann keinen Mehrpreis nennen.
Wie gesagt unsere ist nicht von KD. Wir haben um die 15.000 € gezahlt.
Die Überdachung steht frei aber wirkt wie am Haus. Sie ist 4 Meter tief und 5 Meter breit. Elektronische Unterdachmarkise, 5 Meter breite elektronische Seitenmarkise und 12 LED Spots. Insgesamt steht sie auf 4 Trägern und hat einen 5 Meter extra Träger waagerechten als Stütze, so haben wir uns den 5. Träger in der Mitte erspart.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben