[ polycarbonat] in Foren - Beiträgen / Ratgeber

KD Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

[Seite 26]
... die zusätzlich benötigte kostenintensive Verschattung. Auch der Zuschnitt muss gerade bei Ecklösungen etc. erst nach Aufbau erfolgen. Für Polycarbonat spricht die gute Wärmedämmung, das geringere Gewicht, die hohe Zähigkeit bei Hagel, die Haltbarkeit (kein Vergilben) und der einfache Zuschnitt ...

[Seite 31]
... steht, hat alles einwandfrei geklappt. Die Monteure waren pünktlich, höflich und haben saubere Arbeit abgeliefert. Das Terrassendach ist 4x8m, mit Polycarbonat in Opal eingedeckt, 12 LEDs verbaut. Sie haben länger gebraucht als gedacht, waren ganze 9h beschäftigt. Die Löcher für die Pfosten ...

[Seite 40]
Diese Zeiten sind doch vorbei. Moderne Polycarbonat-Dächer vergilben nicht mehr und halten bei richtiger Pflege, wie Glas übrigens auch, viele Jahre. Die Hersteller geben mittleweile sogar 15 Jahre Garantie darauf! Zudem heizt sich ein Glasdach viel stärker auf, ohne Markise ist eine es auf einer ...

[Seite 45]
... zu, entsprechend dunkel wäre es dann in den beiden "betroffenen" Räumen. Geplant ist nun ein Glasdach (auch hier schwanke ich noch zw. Glas und Polycarbonat) und bei Glas dann auch die Unterdachmarkise. Maße 6m x 4.50m. Umfasst dann quasi die Teile mit Fenster, rechts ist noch ein Teil offen ...

[Seite 74]
... steht?! Habe dann mit K+D telefoniert und mir wurde mitgeteilt, dass eine Überdachung in der Größe mit Glas nicht möglich sei, aber mit Polycarbonat. Die Dame am Telefon versicherte mir, dass zwischen Poly klar und Glas optisch kein Unterschied zu erkennen wäre....Hat hier jemand Erfahrungen ...

[Seite 87]
... hieß es, dass die Abdeckkappen der Halterungen der Stahlseile und andere Montageteile aus Keramik seien, wenn sie unter VSG montiert werden, bei Polycarbonat würde Kunststoff ausreichen. Eben weil es unter Glas heißer wird als unter Poly. Deswegen auch der Preisunterschied (habe dazu eine ...

[Seite 103]
... mich stört: Auf den Bildern sieht es unter der Überdachung bei Sonnenschein doch sehr dunkel aus. Das liegt aber denke ich eher an dem Polycarbonat in Opal, oder?! Hat jemand Klarglas als Dacheindeckung und dann die Sonnensegel darunter und kann etwas zur Helligkeit sagen bzw. wie sich das auch ...


Oben