KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 45 Votes
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 41 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Curly

bei KD sind die Markisen ja nicht so teuer, so dass man ruhig die Glasvariante mit Markise nehmen kann, ist schon schön wenn man nach oben hin freie Sicht hat. Es gibt ja nicht immer nur knallheißes Sommerwetter, bei 15-18 Grad und Sonnenschein ist es unter dem Glasdach schön angenehm warm.

LG
Sabine
 
Z

Zaba12

Es hat bei uns schon richtig geregnet und es war überhaupt nicht laut. Die neuen Poly-Dächer haben keinen Trommel-Effekt mehr wie früher und vergilben ist ebenso bei Poly-Dächern kein Thema mehr. Auch bei VSG-Dächer kann es Probleme geben, die Gläser sind mit einer Folie verklebt... Beschattung ist bei Poly nicht nötig, da diese die Wärme abhalten.
Egal wie Du es sehen magst aber ich habe bei VSG sowohl unter der Markise sitzend als auch aus dem Haus aus nach oben hin freie Sicht. Somit kann ich jederzeit entscheiden ob ich in den Himmel schauen will oder verschatten möchte. Das hast Du bei Poly nicht. Du sitzt unter einer Überdachung und ich von der Wahrnehmung nicht. Kostet zwar aufgrund der zwingenden Unterdachmarkise mehr, war aber vom Budget locker möglich. Das war der einzige Grund warum wir uns für VSG entschieden haben.
 
V

VielUnterwegs

Man kann sich auch Vieles schönreden
Man kann auch ewig wie gestern denken...die Materialien sind heutzutage wesentlich besser, je nach Anwendung sogar den alt hergebrachten Materialien überlegen. Nicht umsonst werden ganze Olympia-Stadien mittlerweile mit Poly-Dächern versehen!

Egal wie Du es sehen magst aber ich habe bei VSG sowohl unter der Markise sitzend als auch aus dem Haus aus nach oben hin freie Sicht. Somit kann ich jederzeit entscheiden ob ich in den Himmel schauen will oder verschatten möchte. Das hast Du bei Poly nicht. Du sitzt unter einer Überdachung und ich von der Wahrnehmung nicht. Kostet zwar aufgrund der zwingenden Unterdachmarkise mehr, war aber vom Budget locker möglich. Das war der einzige Grund warum wir uns für VSG entschieden haben.
Ich habe nen großen Garten. Wenn ich unbedingt in den Himmel schauen will, dann finde ich schon die Möglichkeit Zudem ist ein Glasdach schnell schmutzig, optisch icht schön anzusehen. Vor allem jetzt im Frühling mit dem ganzen Blütenstaub etc. . Beim Poly-Dach mit Opal-Effekt sehe ich eh keine Verschmutzung - also auch ein Vorteil! Ich finde es irgendwie unlogisch in eine Überdachung zu investieren und dann trotzdem eine Markise zu benötigen. Dann kann ich das Glasdach gleich weglassen. Wir haben ca. 30qm Süd-Überdachung, da kostet das Dach mit Glas und Markise ca. 7000€ mehr...für in den Himmel schauen und im Sommer verschmachten - ja klar!
 
M

Malaka110

Ob VSG oder Poly macht knapp 1000€ aus, ist also kein Thema.
Dass man eine Überdachung, die halbwegs lichtdurchlässig ist, an heißen, sonnigen Tagen nicht mittels Markise abschatten muss, grenzt für mich an ein Wunder. Daher ist Markise bei uns gesetzt.

Nächste Woche kommt KD. Mal sehen, ob die Schweng unterbieten. Mich wundert nur, dass Schweng zu Unterdachmarkise rät.

P.S.: Irgendwie geht der Thread hier Richtung allg. Beratung und ist gar nicht mehr KD spezifisch. Hoffe, dass ist ok...
 
V

VielUnterwegs

Ob VSG oder Poly macht knapp 1000€ aus, ist also kein Thema.
Dass man eine Überdachung, die halbwegs lichtdurchlässig ist, an heißen, sonnigen Tagen nicht mittels Markise abschatten muss, grenzt für mich an ein Wunder. Daher ist Markise bei uns gesetzt.

Nächste Woche kommt KD. Mal sehen, ob die Schweng unterbieten. Mich wundert nur, dass Schweng zu Unterdachmarkise rät.

P.S.: Irgendwie geht der Thread hier Richtung allg. Beratung und ist gar nicht mehr KD spezifisch. Hoffe, dass ist ok...
Bei Glas geht nicht ohne Unterdachmarkise, viel zu heiß im Sommer! Damit macht der Unterschied weit mehr aus als 1000-1500€...
 
Zuletzt aktualisiert 16.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 840 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben