KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?

5,00 Stern(e) 46 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 43 der Diskussion zum Thema: KD-Überdachung Erfahrungen. Wer hat mit denen gearbeitet?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Malaka110

Naja, dann packt man einen Wind- und Sonnensensor dran. Damit ist das Thema auch erledigt.
Ich habe nur Bedenken, da es bei uns am Haus auch an sonnigen Tagen manchmal etwas windig ist, sich die Markise von selbst einfährt, obwohl ich das nicht möchte. Das ist für mich der einzige Contrapunkt bei Aufdach, für mich persönlich.
 
A

Alex124

Deswegen haben wir die Wächter weg gelassen. Wenn du an einem wolkenlosen Sommertag Wind hast, ist es ein einziges auf/zu/auf/zu....
Kommen so gut klar
 
M

Malaka110

Hmm... Möchte das schon automatisch haben, zur Sicherheit. Soll ja schließlich auch automatisch abschatten (Sonnenwächter), wenn ich nicht zu Hause bin. Eventuell den Windwächter strategisch positionieren...
 
Z

Zaba12

Da war etwas Ironie drin. Als Argument für die Unterdachmarkise wird oft gebracht, dass man diese bei Regen draußen lassen kann. Stimmt schon, nur bringt sie dann aber auch nichts. Bei uns mit Aufdachmarkise ist es halt so, dass wir die Markise rein fahren, wenn wir einen Ausflug machen und es nicht sicher ist, ob es den Rest vom Tag trocken bleibt. Das ist bei der Unterdachmarkise etwas entspannter, allerdings bring diese auch weniger Schutz vor Hitze und man hat eine Menge Mücken darauf sitzen.
Bei mir staut sich keine Hitze. Die Seiten sind ja nicht wirklich dicht, sodass es auch oben durchzieht. Bzgl. Viehern hab ich noch keine Erfahrungswerte.
 
V

VielUnterwegs

Wenn ich das mit der Auf- oder Unterdachmarkise so lese bin ich heilfroh, ein Poly-Dach zu haben...egal bei welchem Wetter!
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Garagen-Anbieter Diverse gibt es 19 Themen mit insgesamt 842 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben