Kaufen Holzhaus auf Land, ökologische Bauweise?

4,30 Stern(e) 4 Votes
L

Lily

Guest
Hallo, da hier von ökologischem Bauen die Rede ist passt das Thema Holzhaus wohl auch hier rein.
Meine Eltern möchten gern ihre Wohnung in der Stadt verkaufen und sich ein Haus aus Holz auf dem Land kaufen.
Gibt es das auch in ökologischer Bauweise ?

Super wenn ihr das wüsstet

Gerd
 
L

Lily

Guest
Hi,

was könnte wohl ökologischer sein als ein Haus aus Holz, wenn dann noch die Heizung stimmt dann ist das doch perfekt.

by Adam
 
L

Lily

Guest
wirklich ökologisch ist es wenn das Holz nicht erst aus Schweden oder von sonstwo hergekarrt werden muss. Also Holz aus dem Inland kaufen das hat einen kurzen Weg und ist damit nicht schon mit einer schlechten CO2 Bilanz versehen.

lg Asterix
 
L

Lily

Guest
wirklich ökologisch ist es wenn das Holz nicht erst aus Schweden oder von sonstwo hergekarrt werden muss. Also Holz aus dem Inland kaufen das hat einen kurzen Weg und ist damit nicht schon mit einer schlechten CO2 Bilanz versehen.

lg Asterix

du bist aber ganz schön streng, aber du hast schon Recht. Wenn man das Holz erst tagelang transportieren muss dann ist das nicht besonders Umweltfreundlich.

bis dann Udo
 
L

Lily

Guest
Nun ganz so streng würde ich das nicht sehen denn denn wir haben ja garnicht soviel Holz dass wir das komplett alles aus eigenen Beständen liefern könnten.
Aber ihr habt schon Recht was hilft es wenn man Umweltfreundlich bauen will und dann die Materialien mit viel Energieaufwand erst ins Land schaffen muss.

by Faden
 
L

Lily

Guest
Hallo Gerd, ;)

ich war mal in so einem Haus aus Holz drin, das ist echt toll. So ein gutes Raumklima habe ich noch nie erlebt. Es war auch im tiefsten Winter so gemütlich wie in einer Skihütte. Beheizt wurde das ganze mit einem Kachelofen der auch das Wasser erwärmt hat.

lg Klaus
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97128 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben