Kauf oder Bau in Berlin / Umland, realistisch?

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 18 der Diskussion zum Thema: Kauf oder Bau in Berlin / Umland, realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

Ysop***

Bei deiner Idee ist zum einen die Tür blockiert, zum anderen kommst du nicht mehr in die Küche, wenn jemand am Tisch sitzt :)
Ich hätte die Wand planoben komplett mit Küche zugemacht, also ganz bis zur Wand. Dann den Tisch etwas runtergesetzt, damit du in der Küche Platz zum Stehen und Bewegen hast.

Aber "riesig" ist der Allraum nicht. Bedenke die 130qm. Das reicht, bedeutet aber, dass der Platz einfach begrenzt ist und man nicht jedes Layout stellen kann.
 
M

MoreChars

Riesig im Vergleich zur Mietwohnung :)

So ein langes L stelle ich mir in der Benutzung aufgrund der langen Wege irgendwie nachteilig vor. Außerdem hat man dann vom Wohnzimmer ggfl. direkt den Blick auf die Küchengeräte und vermutlich keine Steckdosen. Aber ja, ich baus mir mal im Küchenplaner hin.
 
M

motorradsilke

Ich würde des Essplatz an die planlinke Wand zwischen Wohnraum und Küche stellen. Das müsste vom Platz her reichen, müsste man aber mal Maße dazu haben. Und die Küche wahrscheinlich wirklich an die ganze Wand planoben.
 
M

MoreChars

Ich würde des Essplatz an die planlinke Wand zwischen Wohnraum und Küche stellen. Das müsste vom Platz her reichen, müsste man aber mal Maße dazu haben. Und die Küche wahrscheinlich wirklich an die ganze Wand planoben.

Dann kann man aber uU keine couch mehr so aufstellen, dass man von dort aus auf einen Fernseher gucken kann. Der Grundriss online (mein ausgedruckter ist anders im Wohnbereich fällt mir grade auf) hat ja die Couchlandschadt so aufgestellt, dass man auf den Garten guckt. (Auch schön, spart man sich das Netflix abo ;) )
 
Y

Ysop***

Ich bin gerade leider zu blöd für den Screenshot, daher nochmal als Beschreibung.
M.E. müsste die Insel in der rechten Nische beginnen, d.h. der esstisch müsste um einiges runterwandern. Dann blockiert man den Eingang von der Diele und hat die Hütte komplett voll. Man könnte versuchen, den Tisch an die Insel zu docken. Dann muss man den Tisch aber umkurven, bevor man in die Küche kommt. Ich bleibe bei dem "L", würde dich @MoreChars ins KI Forum verweisen. Vielleicht gibt es da noch Ideen. :)
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67506 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben