Kauf oder Bau in Berlin / Umland, realistisch?

4,90 Stern(e) 13 Votes
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 10 der Diskussion zum Thema: Kauf oder Bau in Berlin / Umland, realistisch?
>> Zum 1. Beitrag <<

Tolentino

Tolentino

Wie lange soll das Spiel "Gehalt ist zu niedrig" - "Ja, weiß ich, das soll hier aber nicht Thema sein." - "Aber das Gehalt ist trotzdem zu niedrig." noch weiter gehen?
Bis hier steht: "Ja er tritt dann nächsten Monat eine neue Stelle an - 50% mehr Gehalt bei weniger Arbeit und ich kriege ne Anpassung um 30%."
:p
 
N

Nemesis

Wie lange soll das Spiel "Gehalt ist zu niedrig" - "Ja, weiß ich, das soll hier aber nicht Thema sein." - "Aber das Gehalt ist trotzdem zu niedrig." noch weiter gehen?
Bis du Substanzielles beiträgst oder im Einklang mit der TE verstehst, dass es eben ein sehr großer Teil des Themas "Kauf oder Bau in Berlin und Umland realistisch" ist.

Alternativ wäre neben dem Glücksspiel, welches hier von anderen treffend erläutert wurde, die einfache Antwort auf die Frage: nein, mit diesen Parametern ist es nicht realistisch.
Das wäre ehrlich und einfach, aber nicht so hilfreich wie die vielen Hinweise die stattdessen kamen. Kommt von dir auch noch einer?
 
P

Pacmansh

nein, mit diesen Parametern ist es nicht realistisch.
Das wäre ehrlich und einfach, aber nicht so hilfreich wie die vielen Hinweise die stattdessen kamen. Kommt von dir auch noch einer?
Nein, von meiner Seite kommt kein neuer. Ich teile die Einschätzung, dass es nicht realistisch ist und finde den Hinweis von @11ant aber gut, dass man dem Verkäufer ja nicht auf die Nase binden muss, dass man keine Kinder will.
 
Tolentino

Tolentino

Gnagnagna
Man beachte das Leerzeichen. Einen echten Bindestrich findet man ja leider nicht auf der Tastatur und ich kenne die ASCIII Codes nicht auswendig...
 
M

MoreChars

Bitte differenziere, es war nicht mein Post sondern der eines anderen Users den ich aus meiner Sicht begründet habe. Der Zweck war für mich, durch Übertreibung aufzurütteln dass das Gehalt deutlich zu gering ist, das ist als Stilmittel i.O. , da solltest du nicht übertrieben empfindlich reagieren, meine Meinung.
Entschuldige, das habe ich beim Zitieren durcheinander geworfen.

Das sehe ich anders. Gerade in der Partnerschaft empfinde ich mich mit meiner Partnerin als Team. Wenn man da nicht mal solche elementaren Dinge besprechen darf, mit wem denn sonst? Wenn deswegen der Haussegen schief hinge sollte man das hinterfragen.
Klar besprechen wir sowas. Ich persönlich würde bei seinem Arbeitgeber nur arbeiten, wenn die Alternative arbeitslosigkeit wäre und habe das schon oft genug mit ihm besprochen. Von "Sprich doch mal mit deinem Chef, sag ne Nummer und begründe anhand deiner Tätigkeiten" über "Warum schenkst du deinen deine Lebenszeit?" (Wenn das Überstundenkonto mal wieder platzte..) bis hin zu "Warum machst du all diese Tätigkeiten, das ist nicht dein Job, dafür wirst du doch nicht bezahlt?!"
Reden können wir, ganz klar. Aber ich habe nunmal kein Recht zu fordern was ER mit SEINEM Job tun soll. Das würde niemandem gefallen und hat für mich auch nichts damit zu tun, ein Team zu sein.
Deswegen, wie bereits geschrieben, ich kehre vor meiner Tür.


Ein Kinderwunsch ist Privatsache - das gilt für die Einstellungen "wir wollen welche" und "wir wollen keine" gleichermaßen. Das bedeutet auch: ebenso, wie frau im Bewerbungsgespräch ohne rot zu werden lügen darf "nö, mein Kinderwunsch wird brav eingefroren, bis er die Firma nicht mehr stört", darf auch "ins andere Extrem" von Nichten und Neffen geschwärmt werden, die ja leider zu weit weg wohnen, aber so süß sind, "daß wir auch welche wollen, hoffentlich klappt es bei uns etwas schneller". Wer Sahne will, muß Kühe schütteln - das bedeutet im übertragenen Sinne: wer Enkelgrundstücke haben will, muß die Enkelträume der Verkäufer "mitsingen". Romantische Bilder in den Kopfkinos der Verkäufer dürft Ihr zumindest nicht mit Schwung in die Tonne kloppen.
Ich behalte es im Hinterkopf. Vielleicht habe ich vorhin auch etwas überreagiert... Diese Frage mit dem Kinderkriegen bekommt man als kinderlose Frau in meinem Alter gefühlt öfter gestellt als alles andere. Da kommt irgendwie der Eindruck auf, es gäbe im Leben nichts anderes relevantes.


Ich möchte nochmal darauf hinweisen, dass ich für alle Tipps und Denkansätze hier sehr dankbar bin. Dieser Forumspost ist für mich auch ein bisschen "laut denken". Manchmal muss ich einfach auch meine Gedanken ordnen und etwas input bekommen - Papier ist Geduldig (Freunde und Familie dann irgendwann vielleicht nicht mehr, zumindest nicht bei Themen, die die Betroffenen täglich beschäftigen )
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3119 Themen mit insgesamt 67512 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben