Karlby Arbeitsplatte Nussbaum

4,30 Stern(e) 4 Votes
J

Joschka

Hallo allerseits,
Wir planen unsere neue IKEA Küche mit einer Karlby Arbeitsplatte in Nussbaum auszustatten. Könntet ihr mir bitte von euren Erfahrungen in Bezug auf Strapazierfähigkeit und Qualität mitteilen?
Bislang haben wir eine Resopal-Platte, die ja sehr pflegeleicht und robust ist. Nun habe ich die Sorge, dass die Holzarbeitsplatte schnell abgenutzt aussieht. Was meint ihr?

Danke für eure Antworten!

Schönes Wochenende,
Joschka
 
T

Tux

Hallo, wenn ich daran denke, was für einen hartnäckigen Fleck letztens auf dem geölten Holzschneidbrett bei mir etwas Himbeersaft hinterlassen hat, dann möchte ich keine Arbeitsplatte mit Holzfurnier haben. Gegenüber Feuchtigkeit ist die Platte auf jeden Fall empfindlicher als eine HPL beschichtete.

Schaden bei einer Vollholzplatte: https://www.hausbau-forum.de/threads/hammarp-Arbeitsplatte-riss-was-tun.21100/
Wie sieht das dann erst bei einem Spanplattenkern aus?
 
J

Joschka

Hallo tux,
Danke für die Einschätzung. Wir nehmen dann doch lieber eine kunststoffbeschichtete Platte. Leider schneidet der Ikea-Aufbauservice keine "fremden" Platten zu
 
Zuletzt aktualisiert 05.05.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1103 Themen mit insgesamt 12908 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben