Kamineinsatz - Welcher Hersteller?

4,40 Stern(e) 5 Votes
G

Grantlhaua

Hallo zusammen,

wir bekommen einen dreiseitig verglasten Holzofen als Raumteiler zwischen Wohnzimmer und Esszimmer. Leider habe ich hier zu wenig Informationen über die einzelnen Hersteller, um die Angebote richtig bewerten zu können.

Welche Kamineinsätze habt ihr? Leda, Brunner, Schmid, Hark? Und welche Erfahrungen habt ihr damit gemacht?
 
D

Domski

Steht der in einer Sauna? Falls nein würde ich die rundum-verglasung nochmal überdenken.

In jedem Fall den Einsatz mit der geringsten Absoluten Heizleistung wählen.

Brunner ist top, Oberklasse.
Schmid gute Mittelklasse. Steht hier.
Leda und Hark kann ich nichts zu sagen.
 
G

Grantlhaua

Steht der in einer Sauna? Falls nein würde ich die rundum-verglasung nochmal überdenken.
Glaubst du, dass er den Raum so aufheizt? Wir haben knapp 65m2 in dem Betroffenen Raum. Freunde von uns haben einen ähnlichen Ofen und eigentlich keine Probleme mit der Temperatur.

Brunner ist top, Oberklasse.
Wäre mir auch am liebsten weil regional und ein tolles Produkt. Der Preis vermiest das ganze aber wieder ein bisschen. Daher frage ich hier nach Alternativen.
 
G

Grantlhaua

Steht der in einer Sauna? Falls nein würde ich die rundum-verglasung nochmal überdenken.
Glaubst du, dass er den Raum so aufheizt? Wir haben knapp 65m2 in dem Betroffenen Raum. Freunde von uns haben einen ähnlichen Ofen und eigentlich keine Probleme mit der Temperatur.

Brunner ist top, Oberklasse.
Wäre mir auch am liebsten weil regional und ein tolles Produkt. Der Preis vermiest das ganze aber wieder ein bisschen. Daher frage ich hier nach Alternativen.
 
B

Bookstar

Die Heizleistung ist nicht das Entscheidende. Viel wichtiger ist ob der Ofen die Wärme speichern kann Oder sofort abgibt. Ein 10kw Ofen kann da absolut IN Ordnung sein, wobei ein 4kw ohne Speichermöglichkeit eine Sauna aus deinem Haus macht
 
D

Domski

Bei 3 Seiten glas wäre mir die Heizleistung sehr wichtig. trotzdem, dass Thema speichermasse spielt auch eine Rolle.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben