[ heizleistung] in Foren - Beiträgen

Vaillant Erfahrungen arotherm plus VWL 35, 55, 75

[Seite 162]
Ich sehe auch, dass ich einen Fehler gemacht habe. Der Graph sollte folgendes enthalten: Heizleistung (real, berechnet): VL-RL*1,16*Durchfluss Kälteleistung (System) - Vaillant Angabe Kälteleistung (mögliche, berechnet): VL-RL*1,16*Durchfluss - elektrische Leistung Eine mögliche 4. Angabe die ...

[Seite 376]
... har war der Kompressor auf 92%. Wenn ich es richtig mitbekommen habe, dann hat er auch 2 mal abgetaut. Kälte: 4,2 und el. Leistung: 2,6 Heizleistung=6,8kW und laut Leistungsdiagramm sollten es 10kW sein. Habe die Heizleistung auch noch über VL und RL berechnet. Da kam eine ...

[Seite 384]
... ich schmeiße momentan ein paar Begriffe durcheinander... Also: Wärmeertrag=(VL-RL)*1,16*Durchfluss Kälteertrag=Wärmeertrag-Leistungsaufnahme COP=Heizleistung/Leistungsaufnahme Dann wäre die Heizleistung=Wärmeertrag??? oder Heizleistung=Wärmeertrag+Leistungsaufnahme? oder Heizleistung=Kälteertrag ...

[Seite 310]
Die Berechnung der AZ sowie des Stroms konnte jetzt auf GitHub nachvollzogen werden für den gesamten Dezember. Zum Beispiel für Heizen: Heizleistung =WENN(="1";([@VL]-[@RL])*1.16*[@Durchfluss];0)/60000 Stromverbrauch =WENN([@Heizungspumpe]="1";WENN([@[Stromv_Anzeige]] > 0; [@[Stromv_gemessen]] - 0 ...

[Seite 151]
Könnte zudem noch wer was sagen? Habe das nun schon öfters beobachtet das der Kompressor mit 35-40% herumeiert und nur 1,5kw Heizleistung bringt, die VL Temp aber nicht erreicht. Das frisst nur Strom. Irgendwann geht die Modulation auf zB 45%, und die Heizleistung ziemlich schnell auf über 3,5kw ...

[Seite 648]
Gibt es zum Haus eine Berechnung der Heizleistung nur eine Überschlagsrechnung (zum Beispiel nach Schweizer Formel) oder eine ausführliche Heizlastberechnung? Dein Wohnzimmer/Anbau wird in einer detaillierte Berechnung deutlich abweichende Heizleistung bekommen gegenüber der Überschlagsrechnung ...

[Seite 365]
Habe gerade mal bei der WW-Erwärmung im Live Monitor geschaut: LET=2,5 Grad VL-Ist=55 Grad Modulation=80% Kälteleistung=2,2kW el.Leistung=3kW Heizleistung liegt bei 5,5kw und COP bei 1,73, laut Leistungsdiagramm sollte die Heizleistung bei 8-9kW liegen (80%Modulation ist schwer abzulesen) und der ...

[Seite 248]
Im Flüstermodus habe ich aber das Problem,dass sie dann auch die Heizleistung drosselt...oder liege ich da falsch ? Ich hatte den Flüstermodus schon mal von Null bis Sieben Uhr eingestellt. Da hatte ich das Gefühl,dass das Haus dann zu viel ...

[Seite 601]
... Live Monitor im Unitower oder schaue mir auch mal die Daten in der FH-Ebene im Sensortest an. Jetzt zu einem meiner Themen: Ich bin mit der Heizleistung der 75er nicht zufrieden. Ich hatte erwartet, dass sie laut Leistungsdiagrammen so um die 10 kW Heizleistung bei 0 Grad bei 35 Grad VL schafft ...

[Seite 540]
Moin, den ersten Teil verstehe ich nun nicht ganz: 82443 Meinst du damit, dass die 7,0 kW Heizleistung bei -7° bei der 75er OHNE Heizstab erreicht werden? Aber warum ist dann die Heizleistung bei +2°C geringer? Wenn du inkl Warmwasser 14tkWh gebraucht hast, müsstest du bei etwa 7 kW Heizlast ...

[Seite 388]
... Durchfluss: 1200l/h Kompressor: 69% Kälteleistung: 3,6kW Leistungsaufnahme: 1,7kW Laut Leistungsdiagramm müsste er/sie bei 1 Grad AT ca. 6,5kW Heizleistung haben, ich bin hier bei 5kW. Pumpe auf 50% VL: 35 Grad RL: 31,3 Grad Spreizung: 3,7K Durchfluss: 900l/h Kälteleistung: 2,6kW ...

[Seite 218]
... geht es hoch auf Werte von 2,1-2,2kw thermisch und 1,5-1,6 Elektrisch. Arbeitszahl also 2,6. VL dabei 32-33c. Man kann also ungefähr sagen: A0/W33 Heizleistung 2,1kw Elektrisch 1,5kw AZ 2,6 Angegeben ist die Kiste laut EN14511 mit: A2/W35 Heizleistung 3,1kw Elektrisch 0,76kw COP 4,1 A-7/W35 ...

[Seite 717]
6 kW Heizleistung wird in Verbindung mit einem 75/6er Set-up in der Praxis so gut wie immer zu einer höheren Spreizung als 3K führen (ca. 4,5-6K). Vor ein paar Monaten hatte ich das Thema in der Praxis einschl. der bekannten Formel hoch und runter dekliniert. Fazit: so viel Durchfluss wie möglich ...

[Seite 76]
... 1 Ht=0,23 (mal ohne Einheiten) x 356 m² Außenwandfläche (hier mit Boden und Decke) × 15 K (Innen 22° Außen 7° Durchschnitt Tag)= 1,2 kW Heizleistung je Stunde. Meine Arotherm Plus 35/6 hat bei 7° AT eine Minimalleistung von 2,1 kW. Das Ergebnis ist bei einem 24 Stundenbetrieb das TAKTEN der ...

[Seite 176]
... sind, halten sie ewig. Des Weiteren wurde es nun schon des öfteren erklärt, das bei Vaillant die AZ anders Berechnet wird! Du verwechselt Heizleistung mit Energieertrag! AZ=Heizleistung/Elektr. Leistung AZ=(Umweltertrag+Elektr. Leistung)/Elektr. Leistung Deckt sich auch mit der Anzeige der AZ in ...

[Seite 715]
Hallo ich kenne deine Heizleistung nicht, habe jedoch ein Diagramm gemacht. grüne Linie wäre meine bei einer Heizleistung von 6kW mit den verschiedenen Spreizungen nach der Formel die vorher geschrieben habe: Bei dir 3K Spreizung wären das bei 6kW Heizleistung 1721,6 Liter Durchfluss ...



Oben