Kamineinsatz - Welcher Hersteller?

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Kamineinsatz - Welcher Hersteller?
>> Zum 1. Beitrag <<

H

hampshire

Wir haben uns für Ortner und den Fokus auf Speichermasse entschieden. So schön es ist, von mehreren Seiten ins Feuer zu sehen - wenn die direkt abgestrahlte Hitze den Raum zu sehr aufheizt wird es schnell unangenehm. Natürlich wollen wir auch was sehen, aber das Wohlfühlen stand am Ende doch im Vordergrund.
 
G

Grantlhaua

Servus,

der Punkt mit der Wärmespeicherung ist gut und werden wir beachten. Nichts desto trotz hätte ich gerne noch eine Information bzgl. der einzelnen Hersteller, da ich leider nicht weiß auf was ich achten muss.

Jetzt wurde uns gestern ein Einsatz der Fa. Austroflamm angeboten. Hab ich ebenfalls noch nie gehört. Kann jemand was dazu sagen?
 
B

Bookstar

Austroflamm ist sehe bekannt und mit Schmidt vergleichbar. Ich glaube da kann man mit keinem Hersteller groß was falsch machen, das Konzept muss passen.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Heizung / Klima gibt es 1770 Themen mit insgesamt 26281 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben