IP-Klingelanlage mit RFID / ohne Videofunktion

4,30 Stern(e) 3 Votes
F

filosof

Servus,

wie in diesem Thread dargelegt, habe ich das Problem, dass ich die Metzler-Klingelanlage, die bereits hier liegt, nicht verwenden kann. Deshalb bin ich auf der Suche nach einer Alternative - vielleicht habt Ihr ja eine Idee?

Folgende Ausgangssituation muss dabei berücksichtigt werden:

  • Kabel vom Türöffner zum Technikraum im Keller ist vorhanden
  • Für die Außeneinheit gibt es ein LAN-Kabel (PoE) zum Technikraum und eine separate Spannungsversorgung
  • es geht sonst kein Kabel von der Außeneinheit zum Technikraum
  • die Ansteuerung des Türöffners muss also irgendwie übers Netzwerk erfolgen
  • Vorbereitung für drei Innenstationen (jeweils LAN/PoE und Spannungsversorgung) ist vorhanden
  • drei Klingeltasten wären gut
  • Türöffnung über RFID-Chip ist gewünscht
  • Video brauchen/wollen wir eigentlich garnicht
Über Hinweise zu geeigneten Klingelsystemen würde ich mich sehr freuen! Sollten noch weitere Infos benötigt werden, gebt gerne Bescheid.

Hier der Link zu dem Thread, der den Hintergrund meiner Frage darstellt:

Danke!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt aktualisiert 27.05.2024
Im Forum Haustechnik / Ökologisches Bauen gibt es 920 Themen mit insgesamt 12133 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben