IKEA PAX (schwarzbraun) nur noch in 2,36m ?!

4,60 Stern(e) 5 Votes
S

Swantje

Hallo,
aufgrund eines Umzuges müssen wir uns leider von unserem sehr geschätzten Pax Kleiderschrank in schwarzbraun trennen, da die Deckenhöhe der neuen Wohnung leider nicht ausreichend ist. Nun habe ich aber gesehen, dass scheinbar die PAX Kleiderschränke in dieser Farbe auch mit einer Höhe von 2,01m produziert wurden. Der Erleichterung folgte jedoch sogleich die Enttäuschung, dass diese anscheinend nirgends erhältlich sind. Auf meine Nachfrage hin, antwortete eine Ikea Mitarbeiterin, dass diese Höhe ausschließlich in den Farben weiß und birke zu bekommen wären.
Nun meine Frage hier im Forum, muss ich mich damit abfinden auf die geliebte Kombi zu verzichten (zu mal alle anderen Möbel auch in schwarzbraun abgestimmt sind) oder hat hier jemand Infos oder Tipps für mich, wie ich an einen solchen Schrank komme...
(Nach gebrauchten habe ich bereits Ausschau gehalten, aber die Angebote sind rar und leider scheitert es oft an der Entfernung)

Für Antworten wäre ich dankbar,

liebe Grüße

Swantje
 
T

Tux

Falls du PAX Nexus meinst, dann würde ich mir die Tür vom Schreiner auf 195 cm kürzen lassen oder sie mit der Kreissäge selbst kürzen, sofern ich eine besäße. Notfalls müssen noch ein paar Scharnierbohrungen dazu, aber das ist ja nicht der Rede wert.
 
Zuletzt aktualisiert 06.05.2024
Im Forum Ikea Pax / Kleiderschränke gibt es 392 Themen mit insgesamt 1585 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben