Ikea Faktum Küchenunterschränke / Verbindung unterer Frontplatten

4,70 Stern(e) 3 Votes
P

pipapo73

Hallo zusammen,

ich hab da mal eine Frage an euch. Es geht um die Faktum Küchenunterschränke in 80er Breite die für
Spülen/Auszüge gedacht sind (FA162 oder FA141).
An diesen Unterschränken werden ja drei Frontplatten montiert - von oben nach unten: 1x 13 cm Höhe, fest montiert;
1x 26 cm 1x 31 cm (gesamt 57 cm) am Auszug montiert.
So wie es im Katalog dargestellt ist, bilden die unteren beiden Fronten eine zusammengesetzte Frontplatte am unteren
Auszug montiert (z.B. für Mülltrennsystem oder Getränkekisten) und im schrank befindet sich noch ein innenliegender
Auszug, der erst geöffnet werden kann, wenn der untere Auszug mit Fronten geöffnet wurde.

Wie werden aber die beiden unteren Fronten miteinander verbunden damit die quasi als eine große Frontplatte geöffnet werden kann?
Muß man da selber basteln und sich beschläge aus dem Baumarkt besorgen? Gibt es ein stabiles Verbindungsset, daß nirgends im Katalog aufgelistet ist? Könnt ihr vielleicht ein Photo davon machen, wie ihr das gelöst habt?

Vielen Dank für Eure Infos und Grüße,
Uwe
 
M

Maverick1854

Hallo Uwe.
Die bekommst Du bei IKEA. das ist eine gewellte Platte mit einem Steg in der Mitte. Wenn Du zu IKEA gehst, melde Dich beim Kundenservice und dort fragst Du nach den Verbindungsplatten für Fronten bei einem Apothekerauszug. Die wissen dann schon Bescheid, glaub ich zumindest.

Gruß Maverick1854
 
P

pipapo73

Servus Maverick,

danke für die Info. Im Katalog oder den Kaufhilfen ist das Teil aber nicht enthalten, oder?
Werde ich beim nächsten Besuch gleich mal nachfragen.

Grüße,
Uwe
 
M

Maverick1854

Servus Maverick,

danke für die Info. Im Katalog oder den Kaufhilfen ist das Teil aber nicht enthalten, oder?
Werde ich beim nächsten Besuch gleich mal nachfragen.

Grüße,
Uwe
Nein, nur in der Aufbauanleitung vom Apothekerschrank. Die ist bei den Innenblenden.

Gruß Maverick1854
 
Zuletzt aktualisiert 28.04.2024
Im Forum Ikea Küche / Küchenplanung gibt es 880 Themen mit insgesamt 5378 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben