Ikea DOMSJÖ nur für 3,8 cm Arbeitsplatten

5,00 Stern(e) 3 Votes
L

lexxii

DOMSJÖ Aussetzspülbecken und HAMMARP Arbeitsplatte 2,8cm

Ich Verzweifel bei der Wahl der Arbeitsplatte, laut IKEA gehen nur 3,8 cm Platten, der Ikea Mitarbeiter sagte, die Hauseigenen Monteure haben auch gesagt das passt nicht.

Ich selber bin der Ansicht es müsste eigentlich gehen, so sieht es jedenfalls auch in der Ausstellung aus.
Das Waschbecken rutscht doch nur 1 cm weiter nach unten, und soviel Luft sollte da sein.
Passen soll es auch nicht beim Induktionskochfeld, da soll zu wenig Luft nach unten sein.

Wären die Arbeitsplattenpreise nicht so unterschiedlich, würde ich natürlich sofort die 3,8 cm nehmen.

aber wir brauchen insgesamt 5 Meter auf beiden Seiten, das sind bei HAMMARP also 2x 129€ für Eiche Vollholz
Die 3,8cm soll 160€ pro Meter Kosten


Hat die Kombi 2,8cm und Aufsetzspülbecken jemand verbaut? oder macht es tatsächlich Probleme?
 
I

ikea_user

Allein schon wegen der Einbauvorschrift für das Induktionsfeld solltest Du die 3,8er-Platte nehmen (Gewährleistung etc.).
Der Mehrpreis relativiert sich über die doch i.A. recht lange Nutzungsdauer - wenn es finanziell ganz knapp ist, müsst Ihr Euch evt. mit einer Eiche-dickschichtfurnierten Karlby anfreunden ...
 
L

lexxii

Habe grade rausgefunden, dass wenn der Backofen nicht unter dem Induktionsfeld ist, besagen die Einbauvorschriften min 28mm.
Ofen haben wir wo anders, also sind wir da schon mal Save.

Karlby ist die Alternative, aber sieht schon anders aus als Echtholz.

Also bleibt nurnoch die Problematik mit dem Waschbecken.
 
Zuletzt aktualisiert 29.04.2024
Im Forum Ikea Montage / Aufbau gibt es 1067 Themen mit insgesamt 4380 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben