Hilfe bei der Badplanung für zwei Bäder

4,40 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Hilfe bei der Badplanung für zwei Bäder
>> Zum 1. Beitrag <<

Jaydee

Jaydee

Ich finde die Kinder-Variante 3 am Besten. Wir haben ein ähnliches Bad im EG, allerdings gehen wir hier an der schmalen Seite in den Raum (da wo Euer Waschbecken stehen würde). So bekommt Ihr wenigstens noch Licht vom Fenster. Bei Variante zwei wäre - mit einer gemauerten Dusche - doch recht wenig Licht in der Nische.

Oder ihr nehmt die gesamte Breite des Raumes als Dusche und baut eine Glas-Duschabtrennung davor, bei der man mittig einsteigen kann.
 
D

Doc.Schnaggls

Hi,

mir gefällt beim Elternbad auch Variante 1 am besten. Kleiner Hinweis noch dazu: Wenn Ihr einen Handtuchwärmer verbauen möchtet, würde ich an Eurer Stelle die Tür ins Bad noch ein Stück nach rechts verschieben (wenn möglich). Ansonsten schränkt Ihr Euch durch die Aufbautiefe des Handtuchwärmers den Öffnungswinkel der Tür zu stark ein.

Beim Kinderbad finde ich Variante 3 optisch sehr ansprechend, allerdings milkie Recht - Vormauerung wird zwingend erforderlich sein und die Tiefe des Raumes einschränken. Zudem solltet Ihr bei dieser Variante auch bedenken, dass ein "normales" Fenster durch die Wasserhähne nicht mehr geöffnet (nur noch gekippt) werden könnte.

Da müsste dann also ein Fenster mit Unterlicht (wie in vielen Küchen) hin.

Grüße,

Dirk
 
Y

ypg

Ich favorisiere beim Elternbad auch V1
Die T-Lösungen sind meines Erachtens Platzverschwender und bieten im Bad viele Schmutz- und Stossecken.

Für das Kinderbad würde ich den gleichen Duschplatz nehmen wie bei dem Elternbad, aber mit 80cm Breite, sodass die Toilette in der Breite daneben gesetzt werden kann. Also die 170 Wand teilen sich dann die Dusche und die Toilette. (Könnte aber bei Rohbaumaß 170 zu eng werden ) Oder aber V3 ist nicht schlecht, wenn die Abmauerung der Toilette weg kommt.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben