Helle Arbeitsplatte Quarz 2cm Probleme?

4,50 Stern(e) 4 Votes
P

Pacmansh

Wir planen ein eingelassenes Waschbecken und Kochfeld!
Seid ihr sicher, dass ihr es eingelassen (ich denke du meinst flächenbündig) haben wollt. Beim Becken würde ich auf jeden Fall Unterbau empfehlen. Beim kochfeld ist es natürlich schick. Bei Quarz kann man aber Probleme bekommen mit Pfannen die über dem Rand stehen (Hitze) und es wird nicht einfach später ein passendes Kochfeld zu bekommen, wenn das aktuelle Mal kaputt gehen sollte. Wir haben uns daher für Unterbau Spüle und aufliegendem Kochfeld entschieden.
 
B

Bauenaberwie

Seid ihr sicher, dass ihr es eingelassen (ich denke du meinst flächenbündig) haben wollt. Beim Becken würde ich auf jeden Fall Unterbau empfehlen. Beim Kochfeld ist es natürlich schick. Bei Quarz kann man aber Probleme bekommen mit Pfannen die über dem Rand stehen (Hitze) und es wird nicht einfach später ein passendes Kochfeld zu bekommen, wenn das aktuelle Mal kaputt gehen sollte. Wir haben uns daher für Unterbau Spüle und aufliegendem Kochfeld entschieden.
Danke für die Hinweise. Ja wir meinen Flächenbündig und auch mit dem Ersatz ist uns bewusst. Aber wir haben das abgewogen und wollen es trotzdem :D. Mit der Hitze der Pfannen hatte ich nicht auf dem Schirm. Wir wollen aber keine Induktion sondern nehmen Standard Ceran könnte das problematisch werden?
 
P

Pacmansh

Flächenbündig bei der Spüle muss aber echt gut gemacht sein, sehe das eigentlich keine wirklichen Vorteile gegenüber Unterbau (außer vielleicht der Kantenschutz bei Keramik).
Zu den alten Cerankochfeldern mag ich nichts empfehlen. Das ist so fernab jeglicher Rationalität, das lohnt keine Diskussion.
 
B

Bauenaberwie

Flächenbündig bei der Spüle muss aber echt gut gemacht sein, sehe das eigentlich keine wirklichen Vorteile gegenüber Unterbau (außer vielleicht der Kantenschutz bei Keramik).
Zu den alten Cerankochfeldern mag ich nichts empfehlen. Das ist so fernab jeglicher Rationalität, das lohnt keine Diskussion.
Dies Bedarf auch keiner Diskussion. Ich möchte auch keine Empfehlung sondern es ging hier um die Frage ob es bei einem bündigen Einbau zu Problemen kommen könnte. Jedoch kann ich mir das eig. nicht vorstellen denn ein Induktionskochfeld wird während der Benutzung mit Sicherheit genauso warm.
 
A

Axolotl-neu

Aufgekantet bedeutet das die Platte mit Holz unterbaut
Nicht mit Holz. Mit demselben Werkstoff, wie die Platte. Also Granit. Sieht am Rand so aus - wie 4cm massiv.
helle-arbeitsplatte-quarz-2cm-probleme-585320-1.png

Seid ihr sicher, dass ihr es eingelassen (ich denke du meinst flächenbündig) haben wollt. Beim Becken würde ich auf jeden Fall Unterbau empfehlen. Beim Kochfeld ist es natürlich schick. Bei Quarz kann man aber Probleme bekommen mit Pfannen die über dem Rand stehen (Hitze) und es wird nicht einfach später ein passendes Kochfeld zu bekommen, wenn das aktuelle Mal kaputt gehen sollte. Wir haben uns daher für Unterbau Spüle und aufliegendem Kochfeld entschieden.
Flächenbündig bei der Spüle muss aber echt gut gemacht sein
helle-arbeitsplatte-quarz-2cm-probleme-585320-2.png

Tagesgeschäft. Becken ist kein Problem. Das wird mm-genau eingepasst, genau wie das Kochfeld. Wenn ich schon ein Schweinegeld für so eine Platte ausgebe, dann will ich es auch schön haben.
 
Zuletzt aktualisiert 18.04.2024
Im Forum Küchenplanung und Küchenbau gibt es 1102 Themen mit insgesamt 12915 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben