Hauskauf und Kernsanierung finanzierbar?

4,90 Stern(e) 20 Votes
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 33 der Diskussion zum Thema: Hauskauf und Kernsanierung finanzierbar?
>> Zum 1. Beitrag <<

A

Asuni

Dort wo der Sand bzw das teilweise Grobkörnige Material liegt handelt es sich im eine Betondecke.
Im ersten OG habe ich heute den Fußboden geöffnet und auch hier liegt der Sand auf der Betondecke.
Ich würde dieses Material gerne raus machen um dann Fußbodeheizung und Estrich zu verlegen.
Raumhöhe vom Boden der Betondecke bis zur Decke sind 2,54m
Was haltet ihr davon das Material raus zu machen und Fußbodenheizung und Estrich zu verlegen?
Wenn Du konkrete Fragen zum Fußbodenaufbau und zu hundert anderen Themen, die im Rahmen der Kernsanierung aufkommen werden hast, empfehle ich über eine der gängigen Suchmaschinen die Seite "fachwerk" Punkt de aufzurufen und Dich da mal durch die Materialien und Foren zu lesen. Dort sind viele Hauseigentümer und Handwerker unterwegs, die sich mit allen möglichen Fragestellungen rund um den Altbau sehr gut auskennen. Wir lesen dort recht viel nach, wenn mal wieder irgendetwas interessantes in unserem Haus aufpoppt (Baujahr 1935).
 
Winniefred

Winniefred

Ja das kann ich auch nur empfehlen, hier Baujahr 1921. In diesem Forum hier bauen die meisten neu und haben deshalb oft auch wenig Ahnung von Altbauten bzw. damit einfach keine Erfahrungen.
 
K

Kugelblitz

Um euch weiterhin auf dem laufenden zu halten:
Wir haben jetzt ein paar Angebote der einzelnen Gewerke.
Heizung (Wärmepumpen mit Fußbodenheizung) - 44.000 Euro
Sanitär für 2 Bäder 25.000 Euro
Dach - 45.000
Fenster + Haustüre - 33.000

Bis jetzt sind wir mit den Angeboten sehr zufrieden.
Wir sind weiterhin am entkernen.
Ein Kamin muss noch entfernt werden und im EG muss noch der Fußboden im Flur raus.
 
K

KrisHoss

Danke für deine Updates!
Da ich vor der Entscheidung in einem ähnlichen Fall stehe, könntest du deine Planung bzw Angebote für die einzelnen Gewerke mal zusammen aufführen? Weiterhin viel Erfolg!

KrisHoss
 
Zuletzt aktualisiert 17.04.2024
Im Forum Liquiditätsplanung / Finanzplanung / Zinsen gibt es 3117 Themen mit insgesamt 67451 Beiträgen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben