Hauseingangstür - Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95?

4,30 Stern(e) 4 Votes
A

Andik81

Wir benötigen eine neue Hauseingangstür und haben uns Angebote für die Hörmann ThermoSafe vs Inotherm Exlusiv AT95 erstellen lassen. Beide sind mit derselben Ausstattung mit Fingerprint, 5-fach Verriegelung, RC-3, Türschließer, Klingelanlage im Glas-Seitenteil. Preislich sind die beiden Angebote gleich teuer.

Habt Ihr Erfahrungen mit einem oder beiden Herstellern? Welche der beiden Türen könnt Ihr empfehlen? Gibt es noch Unterschiede zwischen den beiden Türen?
 
H

Harakiri

Wir haben zwei Inotherm AGE 1090 mit AT95 Profil Exclusiv Plus mit Motorschloss, und ich kann nichts schlechtes darüber sagen, sind super (bisher). Damals (2022) war Inotherm wesentlich günstiger als Hörmann, daher wundert mich, dass sie jetzt genauso teuer sind.
 
Nida35a

Nida35a

5-fach Verriegelung, RC-3, Türschließer,
Wir haben die Hörmann Thermosafe, ohne elektrische Spielereien.
Den Türschließer würde ich nicht nehmen, wenn die Tür zuschlägt ist sie zu und geht nur als Einbruch wieder auf, bei Rc3 nicht zu empfehlen.
Einmal nicht aufgepasst und du bist draußen.
Wenn wir im Garten sind, steckt der Schlüssel
 
A

Andik81

Wir haben die Hörmann Thermosafe, ohne elektrische Spielereien.
Den Türschließer würde ich nicht nehmen, wenn die Tür zuschlägt ist sie zu und geht nur als Einbruch wieder auf, bei Rc3 nicht zu empfehlen.
Einmal nicht aufgepasst und du bist draußen.
Wenn wir im Garten sind, steckt der Schlüssel
Danke für Deine Erfahrung. Da es sich um ein Mehrfamilienhaus mit vier Mietwohnung handelt, benötigen wir den Türschließer. Ansonsten würden wir auch darauf verzichten.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Fenster / Türen gibt es 1267 Themen mit insgesamt 14880 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben