Hausbau mit 21 Jahren .. zu jung?

4,50 Stern(e) 11 Votes
D

daniel400

Vielen Dank erst mal an alle die sich hier einbringen und mir ihre Meinung mitteilen !

Diese Aussage lese ich hier oft, von Leuten die doppelt so "alt" sind wie Du, und wo diese Haltung dennoch auf Mythen basiert. Wo kommt in Deinem Fall die Klarheit her ?
Mir gefällt einfach diese durchdachte, schnelle jedoch sehr präzise Bauweise der Häuser. Ich glaube es hat auch einfach viel mit der modernen Bauweise Zutun. Natürlich haben Massivhäuser auch Vorteile, so wie Fertighäuser auch Nachteile haben. Aber für eine Bauweise muss man sich ja entscheiden. Es kann natürlich noch passieren das eine Massivhaus Baufirma mich vom hocker zieht, dies wage ich jedoch zu bezweifeln.
 
rick2018

rick2018

Schenkungssteuer. Unverheiratet ist der Schenkungsfreibetrag nur 20.000€. Gehe mal davon aus dass das GS mehr als 40.000€ an Wert hat. Verheiratet sind es 500.000€ Schenkungsfreibetrag.
 
Z

Zaba12

Mir gefällt einfach diese durchdachte, schnelle jedoch sehr präzise Bauweise der Häuser. Ich glaube es hat auch einfach viel mit der modernen Bauweise Zutun.
Wenn das deine Argumente sind dann bist Du auf offline und online Marketing Bla Bla reingefallen.
Auch mit moderner Bauweise hat das nichts zu tun. Fertighäuser gibt es schon seit zig Jahrzehnten.
 
D

daniel400

Wenn das deine Argumente sind dann bist Du auf offline und online Marketing Bla Bla reingefallen.
Auch mit moderner Bauweise hat das nichts zu tun. Fertighäuser gibt es schon seit zig Jahrzehnten.
Das kann gut sein. Deswegen wollen wir uns am Sonntag in einem Musterhauspark gründlich Informieren.
 
DASI90

DASI90

Das kann gut sein. Deswegen wollen wir uns am Sonntag in einem Musterhauspark gründlich Informieren.
Im Musterhauspark wirst du aber nur oben genanntes von netten Verkäufern unter die Nase gerieben bekommen. Du brauchst hier eher mal einen direkten Vergleich zu einem Massivbauer bzw. GU/GÜ der massiv baut.
 
Zuletzt aktualisiert 28.03.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4836 Themen mit insgesamt 97049 Beiträgen

Ähnliche Themen
12.08.2014Bauweise: Fertighaus Massivhaus Baubetreuer Architektenplanung Beiträge: 18
11.09.2018Grenzbebauung bei offener Bauweise - Nachbarzustimmung nötig? Beiträge: 14
05.12.2017Gasbeton / Ziegel / Monolithische Bauweise - Wer kennt sich aus? Beiträge: 31
17.07.2018Stahlbau Einfamilienhaus - Empfehlenswerte alternative Bauweise? Beiträge: 16
31.10.2008Fertighäuser aus Polen Kaufen? Beiträge: 10
05.11.2019Welche Wärmepumpe bei monolithischer Bauweise? Beiträge: 33
09.06.2019Verklinkerung nach Einzug und Bauweise ? Beiträge: 12
05.06.2015Haben alle Fertighäuser hellhörige Wände? Beiträge: 10
05.06.2021Einfamilienhaus Stadtvilla ca. 180qm + ELW 70qm - offene Bauweise Beiträge: 23
17.03.2017Vermittlungsprovision für Fertighäuser Beiträge: 10
20.09.2018Ideensammlung Grundriss Einfamilienhaus, Bauweise offen Beiträge: 43

Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben