Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 13 der Diskussion zum Thema: Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?
>> Zum 1. Beitrag <<

C

Costruttrice

Warum wird aufgeschüttete Erde, die entsprechend planiert wurde und/oder der genug Zeit zum Setzen gegeben wurde, nicht dauerhaft halten?
Das darf man nicht unterschätzen! Planieren alleine bringt nichts, der Hang muss ordentlich gegen Rutschen befestigt werden, Stichwort Erosion. Da muss abgeböscht und abgefangen werden.
Da du offenbar nicht vom Fach bist, brauchst du unbedingt einen Spezialisten, sprich Gala-Bauer. Da kannst du dir nicht einfach nur Erde hinschütten lassen und einfach mal pflastern. Eine schnelle Lösung, weil jetzt demnächst die Erde kommt, gibt es da mE nicht. Es braucht erstmal einiges an Hirnschmalz und einen Plan, damit alles hinterher hält (und nach was aussieht).
 
mayglow

mayglow

Die Terrasse schließt an die doppelflüglige Terrassentür an und nach ursprünglicher Planung geht sie ums Eck und schließt hinter der einflügligen Terrassentür ab. Letzteres stünde mitunter zur Disposition, wenn ich einen Weg einschlage, wie er in vorherigen Beiträgen vorgestellt wurde.
Ist aber in #20 da nicht auch nur so nen Meter-Streifen mit Geländer eingezeichnet oder verstehe ich das da falsch?
 
M

Machu Picchu

Für eine Ideenfindung währst Du aber viel zu viele Ideen im 10-Sekunden-Takt ab.
Ideen müsste man ja erstmal sacken lassen und nachzeichnen, dann mehrere Tage wirken lassen - bei Dir gibt es Ablehnungen im 10er-Pack.
Ne, ich habe lediglich geäußert, dass ich mir die aufgeständerte Terrasse mit integriertem Carport schwer vorstellen kann im Vgl. zu den anderen Sachen, die gekommen sind.
 
H

hanse987

Habe mir die ganzen Bilder nochmals angesehen. Warum wurde das Grundstück über die ganze Breite planeben abgeschoben, obwohl man dort wieder angeschüttet werden soll?

Hast du auch einen Schnitt in der anderen Richtung mit dem gewünschten Geländeverlauf?

Insgesamt kann ich nur nochmal bekräftigen, wenn ihr am Anfang schon keinen Profi bei der Planung hattet, dann holt euch dringend jetzt einen ins Boot!!! Dies muss man vor Ort sehen und bewerten. Bilder zeigen oft nicht die ganze Wirklichkeit. Evtl. finden sich dann einfachere Lösungen oder es gibt noch mehr Schwierigkeiten als die Bilder zeigen. Ich sehe das Thema Entwässerung immer noch als eins der interessantesten Themen.
 
Y

ypg

Der Schacht muss frei bleiben.
Der Lichtschacht, der links unterhalb der doppelflügligen Terrassentür benötigt wird,
Wie man da jetzt auf Lichtschacht kommt? Der Abwasserschacht ist bis jetzt da, mehr nicht.
Ne, ich habe lediglich geäußert, dass ich mir die aufgeständerte Terrasse mit integriertem Carport schwer vorstellen kann im Vgl. zu den anderen Sachen, die gekommen sind.
Du hast fast alle Vorschläge auf mehr als 10 Seiten knapp sofort abgelehnt. Wenn man so spontan ist, ohne sich Gedanken zu machen und zu verinnerlichen, erklärt sich dieses Gebäudekonstrukt.

Tipp: aus Fehlern lernen und sich mal mit den Vorschlägen und Ratschlägen sowie Tipps auseinandersetzen!
 
M

Machu Picchu

Ist aber in #20 da nicht auch nur so nen Meter-Streifen mit Geländer eingezeichnet oder verstehe ich das da falsch?
Das Geländer, das man auf den Zeichnungen sieht, schließt die Terrasse auf der Seite mit der einflügligen Terrassentür ab. Unterhalb dieses Geländers geht eine Stützmauer zur Erde. Die Stützmauer siehst du auf Bild 2, sie liegt dort bereit.
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20770 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben