Geländer an Kellertreppe muss nachgerüstet werden, Kosten?

4,20 Stern(e) 5 Votes
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Geländer an Kellertreppe muss nachgerüstet werden, Kosten?
>> Zum 1. Beitrag <<

M

Mizit

Holz ist angedacht, es soll sich ja auch optisch einfügen. Aber denkst du auch, das wird einige tausender kosten?
 
Y

ypg

Das kommt auf Deinen Anspruch an. Latte oben an die Decke und an die Wand der Treppe gedübelt, dann daran vertikale Streben geschraubt und fertig. Welches Edelholz und wie gebeizt... das machen dann die Kosten.
Ward ihr die mit den Türen? Ohne jegliche Kenntnis im handwerklichen Bereich?
Macht nichts, auch das bekommt ihr hin!



In aller Kürze Grüsse
 
RobsonMKK

RobsonMKK

Ggf. einfach mal nach einer Lösung im Baumarkt schauen. Vielleicht gibt es dort was bezahlbares.
 
M

Mizit

Das kommt auf Deinen Anspruch an. Latte oben an die Decke und an die Wand der Treppe gedübelt, dann daran vertikale Streben geschraubt und fertig. Welches Edelholz und wie gebeizt... das machen dann die Kosten.
Ward ihr die mit den Türen? Ohne jegliche Kenntnis im handwerklichen Bereich?
Macht nichts, auch das bekommt ihr hin!



In aller Kürze Grüsse
Ja, wir sind das mit den Türen Aber während ich ja bei der Zarge voller Hoffnung bin, trauen wir uns die Montage eines Geländers echt nicht zu... In welche "Decke" sollen wir da was dübeln? Wir wollen ja kein Knast-Feeling mit Gitterstäben vom Boden bis zur Decke, sondern ein normales, halb-hohes Holz-Geländer und einen Handlauf...

Robson, Baumarkt steht kommende Woche wieder auf dem Plan. Aber denkst du, die haben da fertige Geländer??
 
G

Gustav Hobel

Ist ähnlich wie bei uns . Wir haben die Streben horizontal angebracht und an diese dann das Geländer . Obendrauf den Handlauf auch an der Wandseite .
Die Kombination Edelstahl und Holz gefällt uns super .
Gruss Gustav
 
T

Tanita

Wir haben aber das Treppenauge zu, da ist eine Wandscheibe, daher brauche ich keine Geländer.
Ich gebe zu, meine Handläufe kommen von Lidl (onlineshop). Die sind supergünstig 25€/1,50m (ich hab sie in Metalloptik, gibt aber auch Buche) fand ich ganz gut. Sie fühlen sich wertig an und können auch verlängert werden. Angebracht habe ich sie allerdings noch nicht, das Haus ist noch nicht übergeben... Für dem Keller reichen die auf jeden Fall und ich habe jetzt sogar für meine restliche Treppe in das OG nachbestellt!
Die ist keine Werbung, sondern eigener Eindruck. Ich hab auch schon schlechte Dinge aus diesem Shop bekommen...
 
Zuletzt aktualisiert 19.04.2024
Im Forum Holzbau / Schreiner gibt es 467 Themen mit insgesamt 4403 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben