Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?

4,70 Stern(e) 9 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 12 der Diskussion zum Thema: Haus ragt in Höhe-wie hoch Erde aufschütten(Kellertiefe gering)?
>> Zum 1. Beitrag <<

Y

ypg

stelle ich mir nicht schön vor.
Naja, eine aufgeständerte Terrasse kannst Du hier quasi als Carport nehmen bzw. umgekehrt. Letztendlich ist es mir egal, wie Du Dein Geld verplemperst. Mit einem Carport/Terrasse schlägt man 2 Fliegen mit einer Klappe.
Terrassentürniveau nur im Bereich der Terrasse,
Wo _ist_ denn die Terrasse? Noch sehe ich keine, nur Türen, die ins Leere führen. Und deshalb frage ich auch, wo die Türen hinführen, wo Küche ist.
Ich favorisiere eher die Lösung mit dem Anschütten bis Terrassentürniveau nur im Bereich der Terrasse, dort eine normale Terrasse pflastern
Dann mach das. Fang an aufzuschütten und dann siehst Du ja die Problematik oder nicht.
Der Schacht muss frei bleiben.
 
Y

Yosan

Warum wird aufgeschüttete Erde, die entsprechend planiert wurde und/oder der genug Zeit zum Setzen gegeben wurde, nicht dauerhaft halten?
Stichwort Erosion.
Je steiler, desto eher.
Da muss man ordentlich befestigen, z.B. durch Mauern oder durch passende Bepflanzung o.ä.
Ihr habt ja nicht viel Platz zum Abböschen
 
Y

ypg

Ich würde das alles mal mit Lego nachbauen. Dann sieht man gleich, wo es steil wird, wo ne Mauer hin muss oder wo es eben nicht geht, der erste Gedanke ;)
 
M

Machu Picchu

Wo _ist_ denn die Terrasse? Noch sehe ich keine, nur Türen, die ins Leere führen. Und deshalb frage ich auch, wo die Türen hinführen, wo Küche ist.
Die Terrasse schließt an die doppelflüglige Terrassentür an und nach ursprünglicher Planung geht sie ums Eck und schließt hinter der einflügligen Terrassentür ab. Letzteres stünde mitunter zur Disposition, wenn ich einen Weg einschlage, wie er in vorherigen Beiträgen vorgestellt wurde.

Beide Terrassentüren (Doppelflügelig und einflüglig) führen ins Wohnzimmer. Die Küche ist da, wo außen die Wärmepumpe zu sehen ist.


Dann mach das. Fang an aufzuschütten und dann siehst Du ja die Problematik oder nicht.
Der Schacht muss frei bleiben.
Der Lichtschacht, der links unterhalb der doppelflügligen Terrassentür benötigt wird, sollte auf Terrassenhöhe mit einem lichtdurchlässigen Stahlgitter abgeschlossen werden. In dem Bereich sollte dann nicht gepflastert werden.
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Gartenbau / Gartengestaltung gibt es 1507 Themen mit insgesamt 20775 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben