Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
WilderSueden

WilderSueden

okay, das ist ein mal stolzer Preis aber ein tolles Ergebnis.
Wobei man da auch sagen muss, dass das die 500€ Gartenhäuser aus dem Baumarkt ersten deutlich kleiner sind (ich reize ja die 40cbm ziemlich aus) und auch viel dünneres Material. So eine 19mm Wand verbraucht ja nichtmal die Hälfte an Holz. Teuer sind dann vor allem auch noch die Dachziegel, da hauptsächlich die Formsteine. Preislich ist eine Ziegelreihe in der Größe etwa zu gleichen Teilen Ortgang rechts, Flächenziegel, Ortgang links.

Beim Carport komme ich dann hoffentlich etwas günstiger davon ;)

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Wir mal wieder. Haben in den letzten zwei Wochen die letzte Vorbauwand fertig bekommen.
Morgen kommt der Fliesenleger und dichtet das Bad oben ab, Donnerstag wird die Wanne eingebaut und Freitag dann gefliest! Sehr aufregend.

Hier ist jetzt die Vorbauwand für die Wanne, mit Ablage vorne, hinten und an der Seite. Alles muss genau passen. Unser HeizungsSani hat uns Mut gemacht und meinte "viel Erfolg, das passt eh nie". Challenge accepted, ich sag euch dann Donnerstag ob wir gewonnen oder verloren haben :D

Erstmal medititieren

Mitarbeiter sitzt im Dachgeschoss am Boden und montiert Sanitärrohre, umgeben von Dämmung.

Das Gerüst aus Holz aufbauen

Dachgeschoss-Werkstatt: Holzbearbeitung mit Werkbank, Säge, Level, Holzrahmen und Fenster.

Dann beplanken

Badezimmer-Rohbau im Dachgeschoss: Dachfenster, grüne Wandverkleidung, Beton-Sitzbank an der Wand.

und noch ein bisschen spachteln

Et voila

Unfertige Dachboden-Bau: grüne Trockenbauwände, Betonblock-Arbeitsbank, Dachfenster.

der Fliesenleger kann kommen!

Hab übrigens zwischendrin meinen Lebenswillen und meine Haare verloren ;)

Mann liegt seitlich auf einer Matte in einer Baustelle, mit Seil um Oberkörper, Tattoo am Arm.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Und mit dem Holz haben wir auch weiter gemacht.
Eine Innenwand im Wohnzimmer:

Rohbau eines Holzhauses: sichtbare Holzständerwände, Deckenbalken, Fenster, Werkzeuge.

Innenansicht eines Rohbaus mit Holzständerwerk, Holzwandplatten, Leiter und Fenster.

Innenraum eines Holzhauses im Bau, Holzwände, Deckenbalken, Fenster und Kreissäge.

Unsere Küche kommt am 01.11. und bis dahin müssen alle Wände da sein und natürlich noch gefliest werden.
Die zwei Wände sind schon fertig, auch die "Unterputz"dosen sind schon drin.

Innenraum eines Holzhausbaus: Holzwände, Dämmung, Fenster, Bauholz und Werkzeuge.

Wir haben auch das erste Mal die Fensterlaibungen eingebaut.

Innenraum eines Holzhauses im Bau: Fenster, Holzverkleidung, Dämmung, Wasserwaage.

Leider ist Holz ja bekannterweise ein Naturprodukt und dann waren die Spalten über den Fenstern irgendwie komplett schief und unterschiedlich.

Horizontales Fenster in einer Holzwand; Bauarbeiten, Smartphone liegt auf der Fensterbank.

Holz-Wandraum mit Fenster; Dämmung oben, Fensterbank mit Werkzeug, Blick auf Baufläche.

Da mussten wir dann ewig customizen, also das Brett in der Mitte kürzen, dann Federn mit Fasen zurechtschneiden über den Fenstern.. Aber das machen wir dann diese Woche fertig.

Innenraum einer Holzhütte im Bau: Holzverkleidung, zwei Fenster, Werkzeuge und Baustoffe.

Zum Schluss noch ein Verlaufsbild und mein Lieblingsbild vom Haus zur Zeit ❤

Von Februar, zu Mai, zu August

Drei Bauphasen: Fundamentplatte, Rohbau mit Gerüst, fertiges Holzhaus.

Und mein Lieblingsbild

Holzhaus im Bau am Waldrand, blauer Himmel mit Wolke, große Fensterfronten, Bäume im Hintergrund.

Holzhäuschen

Holzhäuschen

Da, wo das Bild gemacht wurde, steht bald ein Haus! Also musste ich den Moment nutzen

Ich find das mit dem Wald und der Wolke einfach so zuckersüß

Y

Yosan

Sehr schön!

Wir bauen zwar nicht, sondern haben gekauft aber ich zeig trotzdem mal unser Haus, weil wir einfach glücklich sind nach dem auf und ab so ein schönes Haus zu haben. Einmal Gartenseite und einmal Ausblick in die andere Richtung

Gelbes Mehrfamilienhaus mit schrägem Dach, Solarpanel, Terrasse und Garten.

Häuserdorf am Hang mit Wäldern und Hügeln, Vordergrund Baum, blauer Himmel.

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen