Haus-Bilder Plauderecke - Zeigt her eure Hausbilder!

5,00 Stern(e) 306 Votes
K

Knallkörper

Die Küche gefällt mir auch gut, für mich hätte es noch ein wenig mehr Arbeitsfläche geben dürfen. Habt ihr den integrierten Dunstabzug im Kochfeld mal ausprobieren dürfen? Ist das das Bora-System?

Metalwerner

Metalwerner

Darf ich fragen, welcher Küchenhersteller das ist und wie sich die Front nennt?
Oh je, den Küchenhersteller weiß ich leider nicht, da bin ich überfragt, wir haben sie von einer Küchenwerkstatt in Mainburg machen lassen. Ich weiß nicht ob ich hier Namen nennen darf. Die Front ist jedenfalls "Betonoptik".

Die Küche gefällt mir auch gut, für mich hätte es noch ein wenig mehr Arbeitsfläche geben dürfen. Habt ihr den integrierten Dunstabzug im Kochfeld mal ausprobieren dürfen? Ist das das Bora-System?
Ja, beim Küchenbauer war der Bora Cooking Truck, da hat mein Freund fleißig gekocht und alles ausprobiert

C

cschiko

Sieht mir ein wenig wie die Nobilia Riva Front aus, wobei diese ja eher zu den günstigeren Fronten gehört. Würde mich also dahingehend im Haus von Metalwerner etwas wundern.

Die Küche ist nicht mein persönlicher Geschmack, irgendwie fehlt mir da etwas und die weiße Arbeitsplatte wäre nicht mein Fall. Der Fußboden dagegen ist sehr schick, ist es ein Parkett oder Massivholzdielen?

M

MIA_SAN_MIA__

Mir persönlich gefällt diese beton Optik sehr gut, nur würde ich auch eine dunkle Arbeitsfläche wählen. Der Boden ist toll!

Wann ist denn der Einzug geplant?

Metalwerner

Metalwerner

Nobilia Riva Front kann schon sein ja, es muß ja nicht überall das teuerste sein... Die helle Arbeitsplatte gefällt mir schon, aber ok da sind geschmäcker verschieden. Küchendesign überlasse ich komplett der besseren Hälfte. Da hab ich überhaupt keine Ahnung, ich bin Maschinenbauer^^ Den Einzug planen wir so in 4-5 Wochen. Mein Ziel war ja die Weltmeisterschaft im neuen Haus zu schauen, könnte klappen
Der Boden ist Parkett, fest verklebt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
C

cschiko

Das ist klar, es muss nicht überall das teuerste sein UND ich kann jetzt auch nur sagen das die Riva eben aus einer günstigen Preisgruppe stammt. Aber auch da gibt es Fronten die gut aussehen, wichtig ist da immer die Kantenverarbeitung. Und Farbe etc. ist ja eben völlig subjektive Geschmacksfrage! Mir fehlt da einfach der Kontrast der Arbeitsplatte zur Wand. Das betrifft aber vor allem die Küchenhalbinsel. Hinten an der Zeile passt es für mich!

Zuletzt aktualisiert 22.09.2025
Im Forum Bauplanung gibt es 5059 Themen mit insgesamt 100631 Beiträgen