Empfehlung Sanitäranbieter Großraum Köln

4,50 Stern(e) 6 Votes
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 2 der Diskussion zum Thema: Empfehlung Sanitäranbieter Großraum Köln
>> Zum 1. Beitrag <<

RobsonMKK

RobsonMKK

Wenn es erst mal um Ausstellungen geht: Megabad Köln/Bochum, Reuter
Du hast es doch vor der Tür. Reuter hat übrigens auch einen Montageservice (bzw. Partner dafür).

Ansonsten bringen Ausstellungen meiner Meinung nach nicht so übermäßig viel. Oft sind die Dinge die man sehen möchte eh nicht da.
 
Y

ypg

@RobsonMKK

Mir haben sie deshalb einiges gebracht, weil man dort auch mal die verschiedenen Raumgrößen sieht, wie man diese aufteilen kann.
Obwohl ich selbst gut in 3D denken kann
Auch das Zusammenspiel von Fliesen jeglicher Art und Farbe, wodurch manch einfaches Bad sehr viel gewinnen kann. Viele haben das Problem, sich vorzustellen, wie man Räume ohne Wände gliedert, wie man Vorwände geschickt anordnet oder mit einem totalen extremen Kontrast eine normale Dusche in einen Duschtempel verwandelt. Auch Einfach umgesetzte Lichtszenarien sind fast überall zu sehen.
 
H

HilfeHilfe

Rechtsanwältin Shower etc. sind schon wichtig. Wir wollen keinen Standard im Bad.
also Rainshower sollte jeder halbwegs guter Sani bringen können...

Ich verstehs immer noch nicht. Bei solchen wünschen muss ja auch der Fliesenleger im Boot sein.

Ich würde da nicht anfangen zu koordinieren sondern alles vom GU machen lassen. Am Ende seid ihr schuld weil der Ablauf nicht toll geplant wurde.
 
R

R.Hotzenplotz

Deshalb musst Du nach Euren Dusch-Bedürfnissen gehen und nicht nach: was hat man denn jetzt so? Oder was ist denn teurer oder mehr Wert als das, was wir in unserer Mietwohnung haben?
Mir ist egal, was "man" so hat. WIR wollen eine Rainshower haben. Die haben wir jetzt in der Mietwohnung auch und die wollen wir auch in Zukunft. Ich habe sogar in der Mietwohnung den Duschkopf ausgetauscht, um mehr Wasserdurchfluss und ein richtiges "Regen-Gefühl" zu bekommen. Es geht uns darum, was uns gefällt und nicht darum, ein Musterhaus nachzubauen. Unsere Mietwohnung ist sehr gut ausgestattet. Wir werden das Haus nicht durchgängig identisch ausstatten können. Z. B. die glatt gespachtelten Decken wären ein Kosten K.O., wie ich das einschätze. Es wäre ein Trugschluss, davon auszugehen, dass man in Mietobjekten immer zwangsläufig schlechter wohnt.


also rainshower sollte jeder halbwegs guter Sani bringen können...
Davon gehe ich auch aus. Es heißt ja auch nicht, dass der GU Sani das nicht kann sondern wir waren so verblieben, dass wir unseren Bedarf Sanitär klären und dann schauen, zu welchen Konditionen das über GU abgebildet werden kann oder das am Ende tatsächlich herausgelöst wird.


Ich würde da nicht anfangen zu koordinieren sondern alles vom GU machen lassen. Am Ende seid ihr schuld weil der Ablauf nicht toll geplant wurde.
Dann muss ich versuchen, den umgekehrten Weg zu gehen. Mit dem Sani des GU alles planen und dann hinterher schauen, ob das zu einem überschaubaren Mehrpreis ggü. eines Wettbewerbers machbar ist.


Zum Thema Elektrik hatte man auch empfohlen, die Leistung zwar heraus zu lösen aber mit dem Elektriker zu planen, der sonst die GU Leistung machen würde. Allerdings habe ich mal geschaut; in Sachen Hausautomatisierung etc. steht auf der Seite nichts. Zumindest für die Rollläden würde ich sowas machen wollen.
 
R

R.Hotzenplotz

Reuter hat übrigens auch einen Montageservice (bzw. Partner dafür).
Da fahren wir mal hin.

Der Montageservice darf aber auch nicht überbewertet werden glaube ich. Das ist ja quasi eine Vermittlung und losgelöst vom Produktkauf. Die große Frage bei sowas ist, wer haftet, wenn der Monteur die Toilette falsch anschraubt und sie zerspringt oder Ähnliches....

Ansonsten wäre das ja eine goldene Lösung.

Die bieten eine kostenpflichtige Badplanung an. Das ist auch nicht uninteressant. Aber das machen sie nur vor Ort, da wo das Bad gebaut werden soll. Ich fürchte, so lange kann man aber nicht warten, denn für die Werkplanung müssen doch Leitungen etc. feststehen.
 
Zuletzt aktualisiert 25.04.2024
Im Forum Sanitär / Bad / WC gibt es 1305 Themen mit insgesamt 13958 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben