Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0

4,90 Stern(e) 42 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 24 der Diskussion zum Thema: Hanghaus in der Südwestpfalz - Unser Hausbau 2.0
>> Zum 1. Beitrag <<

M

motorradsilke

Wir werden auch fast überall Parkett (Eiche) haben, aber selbst schwimmend verlegen.

Fliesen kommt nur in den Bädern und im Eingangsflur. Dort wollte ich einfach aufgrund des zu erwartenden Schmutzes Fliese haben. Leider wurde mir Travertin abgelehnt :-( aber ich habe nun von Italgraniti eine Fliese in Steinoptik (Silver grain in Beige) und für das obere Bad an zwei Wänden von Equipe rhombus in weiß. Ansonsten fliesen wir auch die Wand (wenn überhaupt) mit der Bodenfliese. Mir haben einfach sonst keine Wandfliesen gefallen. Ich habe mich aber mit den Fliesen auch extrem schwer getan. Mir hat einfach fast nichts gefallen.
Wer hat denn das Travertin abgelehnt?
 
kati1337

kati1337

Oh Travertin musste ich erst mal googlen - das fänd ich für den Eingangsbereich auch wunderschön. Müsste mal bei dem Händler fragen, ob die sowas auch haben.
 
S

Steffi33

Da gibt es aber ganz viele Sorten und Farben. Wir haben den, im römischen Verband verlegt. Ich mag Naturstein total.
Wir hatten uns auch für Travertin entschieden.. Wer es vielleicht nicht ganz so „lebendig“ mag.. es gibt Travertin auch in „light“ und natürlich auch in anderen Formaten.. qm-Preis in 2017: 39,- EUR (Format 40x60) bei jonastone.

9BFDA440-94F7-4A86-8021-ED35368914C6.jpeg


43556546-CF2D-4063-A15F-127D09713A00.jpeg
 
kati1337

kati1337

Das sieht auch sehr schön aus. Mir gefallen solche Country style Böden in verschiedenen natürlichen Farben. Sowas, oder noch matter:
hanghaus-in-der-suedwestpfalz-unser-hausbau-20-598044-1.png
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Bauplanung gibt es 4840 Themen mit insgesamt 97126 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben