Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 11 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?
>> Zum 1. Beitrag <<

11ant

11ant

Ja, mach´ einen neuen Thread (und schreibe dann hier den Link dahin hin), dann ist der Fragebogen im neuen Thread in Beitrag #1.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Ich würde nen neuen Thread machen
Ja, mach´ einen neuen Thread (und schreibe dann hier den Link dahin hin)
Mach ich, sobald ich den ersten Entwurf vom Architekten des GU bekommen habe.

Der Mitarbeiter sagte zwar, er habe unsere Wünsche verstanden, aber da bin ich mir nicht so sicher!

Beispiel: ich hab gesagt, ich möchte keine grade Treppe ins OG, die quasi direkt am Hauseingang beginnt. Da sagte er schon was von "das wird schwierig"...

Der wird sich wundern, wenn ich erst mal die Änderungen an den Tag lege, nachdem ich hier Ideen gesammelt habe
 
B

Baufie

Der Mitarbeiter sagte zwar, er habe unsere Wünsche verstanden, aber da bin ich mir nicht so sicher!

Beispiel: ich hab gesagt, ich möchte keine grade Treppe ins OG, die quasi direkt am Hauseingang beginnt. Da sagte er schon was von "das wird schwierig"...
Und damit hat er nicht ganz Unrecht. Eine gerade Treppe benötigt viel Platz. Und wenn Du ne gerade Treppe möchtest die nicht am Eingang startet ist das nicht ganz so einfach.

Wie groß soll denn Euer Haus werden?
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Und damit hat er nicht ganz Unrecht. Eine gerade Treppe benötigt viel Platz. Und wenn Du ne gerade Treppe möchtest die nicht am Eingang startet ist das nicht ganz so einfach.

Wie groß soll denn Euer Haus werden?
Ich möchte überhaupt keine gerade Treppe, das hab ich auch gesagt. Ich möchte ne Treppe die woanders ist, aber nicht direkt gegenüber von der Haustür.

Freunde von uns haben das in ihrer Stadtvilla auch, ich mag die Treppe nicht!

Vorstellung wäre bis 150qm² aber wenns am Ende 157qm² sind, ist es auch so.
 
B

Baufie

Ich möchte überhaupt keine gerade Treppe, das hab ich auch gesagt. Ich möchte ne Treppe die woanders ist, aber nicht direkt gegenüber von der Haustür.

Freunde von uns haben das in ihrer Stadtvilla auch, ich mag die Treppe nicht!

Vorstellung wäre bis 150qm² aber wenns am Ende 157qm² sind, ist es auch so.
Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich habe rausgelesen, dass Du ne gerade Treppe möchtest, diese soll aber nicht am Eingang starten.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Sorry, dann hab ich Dich falsch verstanden.

Ich habe rausgelesen, dass Du ne gerade Treppe möchtest, diese soll aber nicht am Eingang starten.
kein Problem! Ich meinte grundsätzlich, dass ich keine gerade Treppe haben möchte, vor allem weil die immer so ziemlich dicht am Hauseingang sind.

Meine Vorstellung sieht in etwa so aus, wie das Bild, natürlich angepasst an die Gegebenheiten (Außenmaße, Ausrichtung, Größe etc.).

Das Gästezimmer wär bei uns Hauswirtschaftsraum, das Gäste-WC ohne Dusche, kein Windfang und die kleinen Wände an der Garderobe sollten weg wenn möglich, damit es etwas offener wirkt. Die Küche sollte mit dem Essbereich zusammenliegen und vom WZ abgetrennt sein evtl. durch Schiebetüren die in der Wand verlaufen oder ich hab mal gesehen, dass man da so nen Panoramakamin als Raumtrenner aufstellen kann ..

Wie gesagt, bei dem Bild geht's mir um die Vorstellung, die Maße dürften nicht passen.
grundstuecksplanung-welcher-haustypgroesse-am-sinnvollsten-302011-1.jpeg
 
Zuletzt aktualisiert 24.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2297 Themen mit insgesamt 80190 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben