Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 16 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Winniefred

Winniefred

Der stinkt auch, wenn er in Tüten ist. Wir haben selber einen Hund und die Restmülltonne Gsd unterm Carport...weit weg von jeder Sitzecke. Gilt auch für die Biotonne.

Hunde kommen und gehen, genau wie andere Haustiere und auch andere Nachbarn. So ist das eben. Solange man keinen totalen Terroristen erwischt, würde ich deswegen nicht umziehen (ja, ich hatte auch schon unmögliche Nachbarn).
 
Z

Zaba12

Die Nachbarn wohnen dort zur Miete und der Eigentümer des Hauses ist so ein reicher Schnösel.. (ihm gehören 3 von 6 Häusern in unserer Reihe)

Der hat die Garage dahin gesetzt, ohne mal vorher mit uns drüber zu reden. Und als ich ihn mal traf, erzählte er mir groß, dass die Garage 40k kosten würde, weil die ja so massiv wäre und extra groß..

Den brauch ich nicht mal kontaktieren auf seinem Wohnsitz in Mallorca. Der legt schon auf, wenn der auch nur hört, dass wir die Garage anmalen wollen
Wenn er es nach Bebauungsplan darf, hätte ein Gespräch auch nichts gebracht bzw. er muss mit euch nicht reden!
So blöd es ist.

Meine Nachbarn hatten bis vor 5 Monaten, 3 Jahre lang einen unverbauten Ausblick auf den Wald als unser Bauabschnitt noch nicht begonnen hat. Schupps stehen da ein paar Häuser.

Jetzt haben wir den unverbauten Ausblick aus dem Wohnbereich und er ist sichtlich enttäuscht, was ich auch verstehen kann.
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Die Wand kann man auch ohne Zustimmung des Nachbarn verschönern,

Wie kommt der zu euch?

Schlechte Nachbarn sind immer furchtbar, aber die kann man überall anders auch erwischen.
Die Garage steht direkt an der Grenze, aber immer noch auf seinem Grundstück. Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich die Klinker seiner Garage einfach verschönern darf, oder?

Die Grundstück sind durch "Lebensbäume" getrennt, dazwischen ist kein Zaun und die Hunde kriechen immer drunter. Aber wir werden jetzt nen Zaun errichten.

Die Nachbarn sind ja gar nicht furchtbar. Wir kommen gut aus! Aber irgendwie ist es mir unangenehm, denen das zu sagen mit dem Geruch..


Kann man die Nachbarn nachschulen?
Es ist mir ziemlich unangenehm, aber ich werde es wohl tun müssen. Jetzt im Winter riecht natürlich nichts, aber wir sind ja auch nicht auf der Terrasse..

Restmülltonne Gsd unterm Carport...weit weg von jeder Sitzecke. Gilt auch für die Biotonne.

Hunde kommen und gehen,
Deren Tonnen stehen auch an der Garage, ca. 7-8 m von unserer Terrasse entfernt. Aber der Wind weht alles rüber..

Es sind übrigens 3 Hunde. 2 sind schön älter und vor ca. 6 Monaten haben sie sich noch nen jüngeren dazu geholt.

Wenn er es nach Bebauungsplan darf, hätte ein Gespräch auch nichts gebracht bzw. er muss mit euch nicht reden!
So blöd es ist.
Er sollte sich ja keine Erlaubnis von uns holen, ich hätte aber schon erwartet, dass man uns vorher informiert. Immerhin sind die Arbeiter ständig in unser Beet getreten und haben auch Dinge auf unserem Grundstück abgelegt und unsere Stellplätze ständig zugeparkt während die Garage da aufgestellt wurde. Aber die Leute von der Baufirma können ja auch nichts dafür.

An einem Tag war es so richtig kalt, dass ich den Arbeitern was warmes zu trinken und einen selbst gebackenen Kuchen gebracht habe. Der Mitarbeiter sagte nur zu mir, dass der Auftraggeber richtig ätzend sei und zu denen gesagt hätte, dass die ruhig auf unser Grundstück rauf können, sein eigener Gärtner würde es bei uns dann wieder richten, wenn irgendwas kaputt gehen würde..
 
Z

Zaba12

Der Mitarbeiter sagte nur zu mir, dass der Auftraggeber richtig ätzend sei und zu denen gesagt hätte, dass die ruhig auf unser Grundstück rauf können, sein eigener Gärtner würde es bei uns dann wieder richten, wenn irgendwas kaputt gehen würde..
Na das ist aber frech.

Man muss ja sagen, eine Situation zu haben wo das eine Objekt komplett fertig ist samt Garten und das andere nicht, empfinde ich nicht als entspannte Situation. Man kann als Bauender leider schnell in Fettnäpfchens treten, da man den Leuten nur vor den Kopf schauen kann.

Aber ungefragt einfach darauf...geht gar nicht.

Der Trupp hat unseren Aushub auf Nachbars Grundstück gekarrt. Im Nachhinein wussten die gar nicht das ich beim Nachbarn angefragt habe ob ich das darf. Die haben sich nur gewundert das sich keiner beschwert :-p. Unser Glück ist halt, dass der Nachbar dieses Jahr erst anfängt.

Schon bitter das 613qm nicht zum lagern von Bodenaushub reichen.

Da zeigt sich aber auch wie wertvoll es ist, alle Nachbarn vor Baubeginn kennen zu lernen, damit man weiß wo man es auch klären muss, wenn sowas aufschlägt.
 
kaho674

kaho674

Nunja, bei Bauarbeiten würde ich da auch nicht zu engstirnig sein. Wenn man selber mal was bauen will, rennen die eigenen Leute dann vermutlich auch beim Nachbarn drüber. Das ist eben so. Aber Ihr habt ja das beste draus gemacht.

Die Hundesache würde ich freundlich ansprechen. Man kann ja sagen: "Es ist mir etwas fatal, aber ich muss da mal was ansprechen. Eure Schnuffi-AA in der Tonne riecht man leider auf unserer Terrasse. Wir haben schon überlegt, was man da tun könnte...blablabla".

Unser Hund hat auch ständig beim Nachbarn hingemacht, ohne dass wir es wußten. Irgendwann hat der Nachbar uns dann Bescheid gesagt und es war uns sehr unangenehm. Natürlich haben wir gleich einen Zaun gebaut. Wir waren froh, dass er es uns gesagt hatte und noch dazu so nett geblieben war.
 
Zuletzt aktualisiert 27.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben