Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?

4,00 Stern(e) 14 Votes
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Sie befinden sich auf der Seite 4 der Diskussion zum Thema: Grundstücksplanung - welcher Haustyp/Größe am sinnvollsten?
>> Zum 1. Beitrag <<

Yaso2.0

Yaso2.0

Wenn Du in die Grundrissdiskussion einsteigen willst, wäre es sinnvoll, den Fragebogen auszufüllen.
Für mich wäre der Grundriss Pfui deibel, für Dich und Euren Anforderungen mag er passen und für gut befunden werden.
Nur mal so als Hinweis

Nebenbei kann Mann sich mal fragen, warum man ein 17 Meter tiefes Grundstück mit einem 10 Meter großen Haus bebaut.

Die Hecke im Norden würd ich lassen.
Nein, noch möchte ich keine Grundrissdiskussion, würde nur gerne wissen wollen, wie man das gezeigte Haus auf dem Grundstück idealerweise platziert.

Ich möchte meine Vorstellungen äußern und der Architekt soll zeichnen, so einfach mach ich dem das nicht, dass ich das Haus von der Stange nehme

Nehmt es mir nicht übel, ich habe wirklich keine Ahnung vom Bauen an sich und auch kann ich mit Eingang Nord, dies das im Westen nicht ohne entsprechende Bilder vorstellen. Da fehlt mir das Vorstellungsvermögen.

Deshalb auch meine Frage, welche "Größe" Ideal wäre.

Ich persönlich bin ja auch für Rechteck
 
face26

face26

Wem so jede Vorstellung für Größe und Raum fehlt dem kann ich nur empfehlen Musterhausparks zu besuchen. Aber hierbei Sich auch gleich mit den Maßen des Musterhauses zu beschäftigen
 
Yaso2.0

Yaso2.0

Wem so jede Vorstellung für Größe und Raum fehlt dem kann ich nur empfehlen Musterhausparks zu besuchen. Aber hierbei Sich auch gleich mit den Maßen des Musterhauses zu beschäftigen
Mir fehlt nicht das Gefühl für Größe und Raum im Haus, sondern für das von außen.

Aber vielen Dank bis hierher für deine Hinweise!
 
face26

face26

Auch das kann man sich da anschauen. Was für Grundmaße hat das Haus, wie hoch ist der Kniestock. Wie ist es ausgerichtet und was bedeutet das für die einzelnen Räume. Wo steht die Sonne und wann...
 
Zuletzt aktualisiert 26.04.2024
Im Forum Grundrissplanung / Grundstücksplanung gibt es 2298 Themen mit insgesamt 80238 Beiträgen


Ähnliche Themen
Alle Bilder dieser Forenkategorie anzeigen
Oben